Die Preise für ein Fass der Sorte WTI laufen seit einigen Wochen seitwärts. Die amerikanische Energiebehörde EIA geht im zweiten Quartal von einem Durchschnittspreis bei 107,00 USD pro Fass aus. Im restlichen Jahresverlauf avisiert man den Preis im Mittel auf 103,00 USD. Geht es nach der EIA, werden die Kurse um diese Level schwanken. Wie immer wird der Markt die Richtung vorgeben. Aktuell stehen die Kurse an einem wichtigen Ausbruchsbereich. Was sich daraus machen lässt, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von Tickmill’s täglichen Tradingideen.
Breakoutversuch für Trendfortsetzung
Die Preisbereiche zwischen 98,00 USD und 100,00 USD sowie 110,00 USD und 111,50 USD waren in den vergangenen Woche für den Ölpreis die Level, an denen Richtungsentscheide angestanden haben. Derzeit notieren die Kurse erneut an der Oberseite dieser Range und es steht einer erneute Entscheidung an. Entweder, es geht zurück in die Range oder die Kurse brechen nachhaltig durch die Oberseite aus. Spielt der Markt das bullische Szenario, dann akzeptiert der Markt die höheren Preise. Aus technischer Sicht bietet in diesem Zusammenhang das Märzhoch bei 118,33 USD ein planbares Orientierungslevel auf der Chartoberseite. Bleibt ein nachhaltiger Richtungswechsel aus, ist der Preis für ein Fass der Sorte WTI zunächst bei 100,00 USD unterstützt.
Rücklaufplanung für die Range im WTI
Bleibt die Käuferseite stark, stehen das obengenannte Widerstandslevel sowie der untergeordnete Verkaufsbereich um 115,72 USD als Zwischenziele bestehen. Sollte es jedoch auf Grund eines rückläufigen Kaufinteresses zu fallenden Notierungen kommen, ist eine Rückkehr der Preise in die Range zu erwarten. Spielt der Markt dieses Szenario, bieten die untergeordneten Drehlevel um 108,11 USD und 107,71 USD zwei Anlaufpunkte für planbare Gewinnziele.
Videobesprechung
Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Behalten Sie börsentäglich die wichtigsten Fakten rund um starke Trends im Blick und verpassen Sie keine Gelegenheit. Melden Sie sich jetzt für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen um 8:30 Uhr bei Tickmill an.
Weitere Informationen zu Tickmill finden Sie mit einem Klick auf hier.
Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen
Ihr Mike Seidl
Haftungsausschluss: Das bereitgestellte Material dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Die im Text geäußerten Ansichten, Informationen oder Meinungen gehören ausschließlich dem Autor und nicht dem Arbeitgeber des Autors, der Organisation, dem Ausschuss oder einer anderen Gruppe oder Einzelperson oder Gesellschaft.
Risikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund von Hebeleffekten schnell Geld zu verlieren. 71% und 65% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie CFDs mit Tickmill UK Ltd bzw. Tickmill Europe Ltd handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Kommentar hinterlassen