Der deutsche Leitindex DAX ist nach der Rally in der Vorwoche in den Korrekturmodus gegangen. Gestern gab es ein erstes Durchatmen infolgedessen ein kleines Kaufsignal in der flachen Korrektur entstanden ist. Welche Chance sich daraus ergibt, erfahren Sie in der heutigen Ausgabe von Tickmill’s tägliche Tradingideen.
Flache Korrektur ohne massiven Verkaufsdruck!
Aus charttechnischer Sicht ist der DAX weiterhin in einem Abwärtstrend auf Tagesbasis verortet. Doch die gestrige Umkehrkerze im Tageschart offenbart nun die Möglichkeit eines erneuten Trendwechsels. Worauf es für einen Swingtrade im DAX ankommt, habe ich in diesem Video am 11. Juli 2023 besprochen.
Das aktuelle Chartbild macht es für kurzfristig ausgelegte Setups bereits jetzt opportun, in Richtung steigender Notierungen zu agieren. Kommt es zur Bestätigung des kleinen Kaufsignals mit Kursen oberhalb der gestrigen Tageskerze um die Marke von 16.110 Punkten, liegt im Stundenchart aus aktueller Sicht eine erneue Long-Ausrichtung vor. Deren erstes Ziel steht am Widerstand um die Marke von 16.190 Punkten im Raum. Notierungen darüber öffnen aus charttechnischer Sicht den Weg für Anstiege zum Allzeithoch knapp unter 16.430 Punkten.
Videobesprechung
- 00:00 Das erwartet Dich
- 01:45 Wichtige Nachrichten für den Tag
- 03:20 Kaufsignallage im DAX
- 14:45 Australischer Aktienindex bullisch
- 17:20 WTI: Korrekturplanung
- 20:52 EURUSD Jahreshoch plus weiteres Potential
- 26:48 Carnival Corp. Update Korrekturphase
Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Behalten Sie börsentäglich die wichtigsten Fakten rund um starke Trends im Blick und verpassen Sie keine Gelegenheit. Melden Sie sich jetzt für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen um 8:30 Uhr bei Tickmill an.
Weitere Informationen zu Tickmill finden Sie mit einem Klick auf hier.
Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen
Ihr Mike Seidl
Haftungsausschluss: Das bereitgestellte Material dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Die im Text geäußerten Ansichten, Informationen oder Meinungen gehören ausschließlich dem Autor und nicht dem Auftraggeber des Autors, der Organisation, dem Ausschuss oder einer anderen Gruppe oder Einzelperson oder Gesellschaft.
Risikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 72% (Tickmill UK Ltd) und 71% (Tickmill Europe Ltd) der Privatanleger verlieren Geld, wenn sie CFDs handeln.
Kommentar hinterlassen