Nvidia hat am gestrigen Handelstag mit dem Abschlag von -0,2 % noch einmal Glück gehabt. Die Aktie kam damit auf dem Niveau von rund 101 Euro in das Ziel. Nun wird es für die Nvidia jedoch eng.
Die Marke von 100 Euro fällt direkt ins Auge. Wenn die Aktie nun diese Untergrenze durchschlagen sollte, wird der Abwärtstrend mit einiger Wahrscheinlichkeit noch an Tempo gewinnen. Die Notierungen werden aus dieser Sicht heute, am Donnerstag, bis in die Abendstunden auf den Prüfstand gestellt.
Ein Grund vor den Sorgen ist nun, dass die Notierungen wegen der neuen Trump-Zölle weiter unter Druck geraten können.
Die Zollprobleme für Nvidia!
Waren aus China werden mit den neuen Erlassen von Donald Trump ab Sonnabend mit einem Satz von 34 % bestraft. Bislang wurden lediglich 20 % verlangt, wobei auch dieser Zollsatz schon erhöht worden war.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?
Trump wird auch die Importe aus anderen Ländern bestrafen. Generell gelten 10 %, aus der EU gelten derzeit 25 %. Die Reaktion an den Börsen wird aller Wahrscheinlichkeit nach bitter ausfallen. Nvidia steht damit am heutigen Tag und in den folgenden Sitzungen gleichfalls unter Druck.
Nvidia hat in beiden Richtungen Geschäfte mit China abgeschlossen und muss nun einen immensen Stimmungseinbruch fürchten. Die Kurse werden deshalb auf den Prüfstand gestellt.
Generell ist Nvidia bereits mit dem Abschlag von -18 % auf die 100-Tage-Linie deutlich im Abwärtstrend. Insofern ist die Situation aktuell herausfordernd. Analysten haben formal noch höhere Kursziele formuliert. Es scheint jedoch nicht besonders wahrscheinlich, dass diese Ziele in den kommenden Wochen oder auch nur Monaten noch ausreichende Chancen haben. Es sieht kurzfristig nach schwierigen Zeiten für die Nvidia aus.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 4. April liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...