Renk hat am Donnerstag um mehr als 1,1 % zugelegt. Der Titel konnte sich damit auf die Marke von 45,54 Euro nach oben schieben – der Aufwärtstrend bleibt ohnehin gewahrt. Ãœberraschend ist, dass der Kurs der Aktie trotz des sogenannten Trump-Schocks ohne Unterlass zulegen konnte. Die Notierungen sind offenbar unabhängig von den diversen Zoll-Diskussionen zu sehen.
Renk ist vor wenigen Tagne, am 24.3., noch im MDax aufgenommen worden. Dies scheint die Aktie u.a. zu stabilisieren. Der Titel ist aus dieser Warte offenbar bei den Institutionellen, die den Index nachbilden, quasi Kaufpflicht. D.h.: Fonds, ETFs und Family-Offices werden zuschlagen. Damit ist zumindest klar, dass Renk deutlich stabiler ist als vor längerer Zeit, als die Aktie noch zu den volatilen Nebenwerte rechnete.
Die Stimmung im Rüstungsgeschäft bleibt weiterhin gut, aber gespannt
Die Ausgangslage ist recht gut. Der Konzern wird davon profitieren, dass die staatlichen Organe, dass z. B. die EU oder auch die nächste Bundesregierung, hunderte von Milliarden Euro in die Rüstungsindustrie investieren werden. Das sorgt hier dafür, dass Renk sich auf Aufträge freuen kann oder darf.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Renk?
Noch wird die Branche indes abwarten müssen, wer wann wie viele Aufträge erhält. All dies ist noch nicht klar, wird allerdings in wenigen Wochen in die ersten Aktivitäten münden. Renk hat dafür an den Börsen offenbar Unterstützung: Die Aktie liegt nur ca. 8 % unter dem Allzeithoch.
Der Titel ist mit dem Abstand von mehr als 80 % auf trendentscheidende Indikatoren ohnehin in eiem sehr starken Flow. Daher liegt es nahe anzunehmen, dass die Aufwärtsfahrt noch immer nicht beendet ist. Renk zeigt sich am Donnerstag stabil!
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 4. April liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...