Wenn man ehrlich ist, hat sich die Aktie von Hensoldt überraschend und unerwartet gut entwickelt. Der Titel gewann am Ende gestern immerhin über 7,2 %. Sie scheint die bessere Rheinmetall zu sein, die etwas weniger gewann. Das stimmt nicht ganz, insofern die Hensoldt lediglcih rund 6,51 Mrd. Euro Marktwert an den Börsen auf das Parkett bringt. Aber immerhin: Es geht für die Aktie nach einem schlimmen Tag wieder voran.
- Am Montag war der ganzen Branche schon der schlimmste Tagesverlust seit April 2020 bescheinigt worden – allerdings nur für den Fall, dass die Verluste sich weiter aufsummieren würden. Genau das ist nicht geschehen. Dennoch: Die Verluste haben sich nicht nur nicht fortgesetzt, sondern nach einer Berg- und Talfahrt sogar am Ende aufgelöst.
- Das war insofern überraschend, als die Hensoldt an den fünf vorhergehenden Tagen bereits mit einem Minus von -13,6 % massiv aufgefallen war. Der Titel wirkte, als würde es hier eine absolute Rückwärtsfahrt auf deutlich weniger als 50 Euro geben können.
Hensoldt: Alles wieder gut – vorläufig!
Damit ist zumindest vorläufig „alles wieder gut“, so sieht es zumindest aus. Die Aktie ist auf dem Weg nach oben. Zudem allerdings sind auch die Stimmungsbilder klar.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hensoldt?
Zum einen gelang es wieder, sowohl den GD100 wie auch die 200-Tage-Linie wieder zu überwinden. Das is das erste gute Zeichen. Das zweite: Die Notierungen sind wohl vor allem der guten Aussichten wegen geklettert. Die Rüstungsausgaben in der EU und in Deutschland werden sicher steigen. Das ist für die Aktie von Hensoldt zumindest eine verlockende Aussicht auf möglicherweise hinreichend gute Aussichten. Indes: Es gab Stimmen von Analysten, die wiederum vorsichtiger geworden sind.
Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 18. April liefert die Antwort:
Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...