Einen guten Start legte heute die Aktie von Tesla hin. Die Notierungen sind in den ersten Stunden um gut 2 % gestiegen. Damit hat der Kurs des Papiers immerhin ein Niveau von 207,75 Euro erreicht. Die Aktie allerdings war in den Tagen zuvor schon massiv abgestraft worden.
- Am Dienstag ging es für die Tesla um rund -5,1 % abwärts.
- Der Titel verlor am Montag gleichermaßen und gab -1,2 % nach.
- Am Freitag der vergangenen Woche war es für die Tesla sogar um mehr als 9,8 % abwärts gegangen.
Tesla ist insgesamt in einem ganz schwachen Zustand. Das Chartbild sieht verheerend aus und die Stimmung lässt auch zu wünschen übrig.
Tesla: Sie sind einfach dem Zollstreit ausgeliefert
In erster Linie ist wohl auch der Zollstreit um die USA – gegen den Rest der Welt – hier ein Auslöser gewesen. Selbst Elon Musk, Berater von Donald Trump, hat dies erkannt und sich offen gegen diese Sanktionen ausgesprochen. Warum?
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?
China ist der bedeutendste E-Fahrzeugmarkt der Welt. Genau dort verliert Tesla laut der Zahlen zum ersten Quartal weiter an Boden. Demgegenüber ist der chinesische Markt um 14,4 % allein im März gestiegen.,
Tesla verliert dort natürlich ungern an Boden. Das Unternehmen muss indes damit rechnen, dass es Sanktionen gegen die US-Anbieter geben wird. Schon deshalb wird sich Elon Musk gegen Donald Trump aufgelehnt haben. Schon deshalb sind die Börsen allerdings auch so empfindlich, wie sie aktuell vorgehen.
Der Titel wird daher aus Sicht von Chartanalysten, technischen Analysten und wirtschaftlich orientierten Beobachtern sicher nicht einfach aus seiner Abwärtsfahrt entlassen werden können. Es sieht so aus, als solle die Tesla nun überproportional schwach abschneiden. Sogar die Untergrenze bei 200 Euro steht nun im Feuer.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 16. April liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...