BYD ist wieder auf dem Weg nach oben. Auch am Donnerstag konnte die Aktie sich um 0,66 % nach oben schieben. Der Kurs ist nunmehr mit 41,17 € wieder auf vernünftigem Niveau aus Sicht der technischen Analystengelandet.
Der Titel hat aktuell damit in jeder Hinsicht sowohl im Chart als auch bezogen auf den GD 100 und den GD 200 überzeugt.
Neue Nachrichten sind aktuell noch nicht in die Kursentwicklung eingeschlossen. Bekannt wurde gestern allerdings, dass a) BYD zum einen Tesla in China weit abgehängt hat, was die Autoverkäufe betrifft, und b) auch die Stimmung in China bezogen auf die Autoverkäufe ausgezeichnet ist. Die Autoverkäufe sind in Summe deutlich angezogen. 14,4 % wurden im Vergleich zum Vorjahr mehr verkauft. Auch BYD schiebt sich diesbezüglich mit seinen Verkaufszahlen weiter nach oben.
Entscheidend waren die Zölle
In jüngster Zeit war die Aktie von BYD allerdings massiv gefallen, weil Donald Trump mit seiner Zollpolitik die Stimmung am Markt deutlich belastete. Auch jetzt ist der Zauber noch nicht vorbei: China soll mit Zöllen von 125 % belastet werden. Der Markt zeigt sich indes nicht irritiert.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Denn: zum Einen ist jetzt klar, dass Donald Trump auch Handelserleichterungen einräumen wird, wenn Verhandlungen vernünftig verlaufen. Gestern hat er 75 Länder mit einer Pause für den Zollhammer beglückt.
Zum zweiten hat die Börse inzwischen offenbar eingearbeitet, dass BYD noch lange nicht relevant ist für die USA. Selbst wenn die Steuern respektive Zölle deutlich weiter steigen sollten, wäre dies genau für die BYD kein besonders großer Mangel.
Entscheidend ist hier, dass die Stimmung ausgesprochen positiv ist, was die wirtschaftliche Entwicklung betrifft. BYD ist am Aktienmarkt mit den aktuellen Schwankungen dabei deutlich im Aufwärtstrend, was den Blick auf die nächsten Tage sicherlich erleichtern wird. Der Vorsprung auf die entscheidenden Trendlinien GD100 und GD200 mit nun je mehr als 10 % ist aussagekräftig.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 18. April liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...