Atos-Aktie: 7 Tage!

Bevorstehende Konsolidierung im Verhältnis 10.000:1 könnte den Aktienwert auf 35-40 Euro anheben und die Nachfrage deutlich steigern

Atos Aktie - Beitragsbild
Kurz & knapp:
  • Kursanstieg auf 0,0038 Euro verzeichnet
  • Zusammenlegung im Verhältnis 10.000:1 geplant
  • Quartalsergebnisse am 17. April erwartet
  • Trotz Gewinns weiterhin im Abwärtstrend

Atos hat den Tag mit einem massiven Kuss Gewinn begonnen. 8,6 % stehen in der ersten halben Stunde unter dem Strich; die Aktie ist damit auf 0,0038 € gestiegen. Das hat allerdings noch keine wesentliche Bedeutung. Hier spielen auch die US Zölle von Donald Trump wohl keine besondere Rolle. Es geht bei dieser Aktie weiterhin darum, dass der Titel in wenigen Tagen eine revolutionäre Änderung erfahren wird.

Es wird eine Zusammenlegung von Aktien geben. 10.000 Stück werden zu einer Aktie jeweils zusammengefasst. Damit wird auch der Kurs des Titels in etwa um den Faktor 10.000 steigen können. Die Aktie könnte dann zwischen 35 und 40 € kosten. Es ist allerdings gegenwärtig immer noch die Frage, wann die Börsen diesen Umstand mit echten Kurs-Gewinnen belohnen. Denn: Mit der Zusammenlegung, die ansteht, dürfte sich die Nachfrage nach der Aktie massiv erhöhen.

Atos formal im klaren Abwärtstrend

Bis dahin bleibt die Aktie noch im klaren Abwärts-Trend. Der Titel hat den GD 100 und den GD 200 weit verpasst. Allerdings gilt als Einschärnkung, das dies in diesem Fall keine besondere Bedeutung mehr hat, denn:

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Atos?

Alles scheint hier noch auf die Umstellung der Aktie zu warten oder zeigt an, dass dies noch keiner gemerkt hat, um es salopp zu formulieren. Es gibt keine echten wirtschaftlichen Änderungen mehr bis dahin.

Allerdings wird am 17. April immerhin der Verlauf des ersten Quartals publiziert. Es steht zu vermuten, dass möglicherweise dann auch entscheidende Aussagen zur Zusammenlegung der Aktien in dem Fall direkt kommen werden.

Insofern wird in wenigen Tagen, genau in einer Woche, wahrscheinlich bei Atos schon die Uhr auf neue Entwicklungen gestellt. Die Börsen haben dies auch bei 8,6 % Gewinn am heutigen Tag noch nicht richtig erfasst.

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 19. April liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Über Joerg Mahnert 229 Artikel
Jörg Mahnert ist seit nunmehr 28 Jahren im Bereich Trading und Investment tätig. Seit 2001 macht er die in Deutschland zu Unrecht vernachlässigte Methodik Point&Figure-Charttechnik bekannt und veröffentlicht seine Analysen auf seiner Seite XundO.info und auf einigen etablierten Finanz-Portalen.