Die Aktie von Renk forderte in den vergangenen Handelstagen viel Nervenstärke von den Investoren. So lang das bisherige Jahrestief bei 35 Euro und wurde am 7. April erreicht. Das bisherige Jahreshoch lag bei knapp 50 Euro und wurde am 18. März markiert. Aktuell liegt der Kurs bei rund 45 Euro. Dennoch ist die Aktie von Renk aktuell auch Zollgründen eine gute Wahl.
Unter Zöllen hat Renk kaum zu leiden
Als Rüstungsunternehmen hat Renk auch sicherlich Mehrkosten durch Zölle. Das lässt sich bei einem globalisierten Handel nicht vermeiden. Allerdings gehört das Unternehmen zu der Branche, deren Bedeutung für Europa in den vergangenen Monaten massiv gewachsen ist. Die aktuell laufende Aufrüstung Europas geschieht ja nicht freiwillig. Ein militaristisch agierendes Russland lässt den Europäern keine andere Wahl. Zusätzlich muss man durch berechtigte Zweifel an der Bündnistreue der USA unter einem Präsident Trump hegen. Dieser entfernt sich von Europa und zeigt unerfreuliche Tendenzen, das Verhältnis zu Russland zu verbessern. Da die Rüstung also höchste Priorität hat, wird sicherlich keine der beauftragenden Regierungen in preisdrückende Verhandlungen mit Rüstungsunternehmen eintreten. Das bedeutet, dass auch Renk seine zusätzlichen Kosten mit hoher Sicherheit umlegen kann.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Renk?
Die Aussichten bleiben hervorragend
Natürlich beherrscht der aktuelle Zollstreit mit den USA die Medien. Dabei wird aber gerne vergessen, dass es eben auch Unternehmen gibt, deren Aussichten per se brillant sind und bleiben. Dazu gehören in erster Linie die Rüstungsunternehmen. Denn die Aufrüstung läuft und wird sicherlich nicht wieder abgebrochen werden. Das Unternehmen Renk und so auch die Aktie werden davon mit hoher Wahrscheinlichkeit über viele Jahre profitieren.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 20. April liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...