Alarm-Stimmung bei BioNTech. Das Unternehmen hat jetzt an den Börsen am Donnerstag weitere -4,6 % hinnehmen müssen. Die Aktie fiel auf 80,85 €. Die erhoffte Erholung nach dem gestrigen guten Tag hat sich nicht weiter fortgesetzt. Die Aktie ist in einem katastrophalen Zustand und einem weiteren Abwärtstrend.
Der Titel hat inzwischen nach jetzt schon wieder -8,8 % Verlust innerhalb von vier Wochen einen Riesenabstand auf den GD 100. Der Abstand hat sich auf 22 % erhöht. Damit hat die Aktie die Erwartung von Analysten auf deutlich steigende Kurse gleichfalls nicht erfüllen können. Die gehen in ihren Kurszielen ziehen davon aus, dass der Wert massiv auf mehr als 120 Euro zulegen kann. Davon ist BioNTech nun sehr weit entfernt.
BioNTech abhängig von dem Glauben an einen neuen Impfstoff
Das Unternehmen ist abhängig davon, wie wahrscheinlich es ist, dass der neue Impfstoff gegen Krebserkrankungen tatsächlich die Zulassungs-Studien übersteht und dann sogar an den Markt kommt. Solange dies nicht geschieht, ist nicht absehbar, wann das Unternehmen selbst im grünen Bereich landen sollte.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?
Die Börsen haben bis dato gut damit gelebt, dass die Mainzer einen Verlust in Höhe von 800 Millionen € und mehr in diesem und wohl auch im nächsten Jahr erwirtschaften werden. Allerdings lässt die Stimmung jetzt massiv nach. Das lässt sich auch an den Abständen zum jeweiligen Trendindikator messen.
BioNTech hat zum Beispiel bezogen auf den RSL 130 auch einen Wert von nur noch 0,78. Das bedeutet, es fehlen 0,22 Punkte zum Erreichen der neutralen Zone, die bei einem Wert von 1 anfängt.
Analysten jedweder Art sind inzwischen der Meinung, dass die Aktie einen massiven Abwärtstrend erreicht hat. Allein das zeigt der Kurs auch am Donnerstag deutlich an.
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 19. April liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...