Plug Power ist am Donnerstag endgültig in eine Abwehrschlacht übergegangen. Die Aktie verlor am Ende -10,2 %. Damit ist der Kurs auch auf weniger als ein Euro gerutscht, er nimmt noch einen Wert von 0,998 an. Das ist selbstverständlich noch keine Entscheidung darüber, ob die Aktie nachhaltig unter einen Euro gefallen istm allerdings wird jetzt die Börse nachdenken, wie weit der Trend nach unten reichen kann.
Der Titel gilt inzwischen als Penny Stock. Damit allerdings dürften die Aktie auch unter den institutionellen Investoren keine Freunde mehr finden. Dies wiederum kann sich in zwei Richtungen auswirken.
Zum Einen kann die Aktie nun mit dieser Hypothek im Rücken nicht darauf setzen, dass institutionelle Investoren nachhaltig zukaufen werden. Die werden wahrscheinlich aktuell zurückhaltend agieren. Möglicherweise wird die Aktie damit einiges an Schwung verlieren, der ansonsten in einer bestimmten Trendwende-Situation noch hätte aufgenommen werden können.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Allerdings ist der zweite Punkt noch gravierender. Bestehende institutionelle Investoren könnten sich gemüßigt fühlen, die Aktie zu verkaufen. Es gibt immer wieder Regelungen, wonach solche Investoren, die vor allem das Geld anderer Leute verwalten, nicht in Aktien investieren, die weniger als ein Euro oder ein Dollar wert sind. Insofern wird für Plug Power jetzt eine sehr wichtige Zeit anstehen.
Die Börsen geben langsam bei Plug Power auf
Offenbar geben die Börsen langsam auf. Das hat vielleicht damit zu tun, dass Donald Trump erneut mit den Zöllen die Märkte überrascht hat. Er hat jetzt für China die Zölle auf inzwischen 145 % angehoben.
Das ist aus Sicht der Börsen sicherlich ein Angriffszug, der wieder zu Gegenmaßnahmen führen wird. Die friedliche Stimmung der Stunden zuvor ist damit möglicherweise wieder indirekt zerstört worden. D.h.: die Aktie wird aus Sicht von Analysten und Investoren jetzt stärker unter Druck geraten, denn je oder jedenfalls seit langer Ziet. Der Abwärtstrend ist formal ohnehin immer noch vorhanden.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 19. April liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...