BYD hat sich gestern mit einem satten Gewinn aus den Märkten verabschiedet. Der Titel schaffte ein Plus von gut 5,3 %. Die Kurs sind damit erneut auf mehr als 42 Euro gestiegen. Dies ist ein herausragendes Zeichen. Die Notierungen sind inzwischen mehr als sicher wieder zurück im Aufwärtstrend. Die Kurse sind inzwischen mehr als 25 % über dem GD200 und damit sicherer als lange Zeit zuvor im Aufwärtstrend.
Damit haben die Zölle von Donald Trump auf Waren aus China noch keine Wirkung für die BYD entfaltet. Die Chinesen müssen inzwischen 145 % Zoll zahlen. BYD selbst ist indes kaum betroffen, und die Börsen würdigen dies mit der nächsten Rallye.
Der Titel hat aus dieser Sicht die Börsen auch überrascht. Damit rücken die Notierungen von 50 Euro wieder in den Vordergrund. Die Hürde ist deshalb bedeutend, weil damit auch das Allzeithoch neu erreicht wäre.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Donald Trump bestimmt hier alles
Donald Trump hat dennoch die Märkte fest im Griff. Der Präsident der USA kann die Stimmung an den Börsen jederzeit deutlich kippen lassen, so die Befürchtung. Insofern sind die gegenwärtigen Zwischenstände noch mit Vorsicht zu genießen.
Dennoch: Die Aktie hat auch charttechnisch alle Bedenken beiseite gewischt. Der Titel ist nach Meinung von Analysten im Mittel bis zu 50 Euro wert und hat bis dahin kaum noch Hürden, die überwunden werden müssten.
Rekordverdächtig waren jüngst die Zahlen, die BYD zum Vertrieb und zur Produktion publizierte. So viele Fahrzeuge waren zuvor noch nie verkauft worden – insfoern sind die Vorzeichen bis auf das Dilemma Trump bestens. Die Rahmenbedingungen stimmen gegenwärtig für die Aktie offensichtlich.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...