Nvidia-Aktie: Die Kursrakete!

Die Befreiung von US-Importzöllen für Smartphones und Computer könnte dem Chipgiganten Nvidia neue Wachstumsimpulse verleihen und die Marktposition stärken.

Nvidia Aktie - Beitragsbild
Kurz & knapp:
  • Zollfreiheit für PC-Importe als Kurskatalysator
  • Positive Auswirkungen auf Technologiebranche
  • Stimmungsverbesserung im Halbleitersektor erwartet
  • Wachstumspotenzial trotz herausfordernder Marktlage

Nvidia kann oder dürfte nun zur Kursrakete werden, so die jüngste Einschätzung am Markt: Es gibt eine gute Nachricht. Donald Trump hat Smartphones und PCs beim Import von den Zöllen ausgenommen. Die Nachricht hilft natürlich in erster Linie Apple. In zweiter Linie allerdings profitieren auch und gerade Nvidia und Co. Zum einen wird dies die Stimmung spürbar aufhellen. Zum anderen wird wahrscheinlich auch Nvidia (und Co.) direkt relativ zügig profitieren: Kaum vorstellbar, dass nicht auch andere Prozesse und Objekte im Umfeld von PCs nicht von der Änderung bei Handelszöllen betroffen sein werden.

Achtung: Dies ist keine Gewähr, sondern nur eine Stimmungseinschätzung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Die Situation ist noch brisant

Noch ist die Situation brisant. Nvidia ist im Abwärtstrend und bleibt nach dem guten Freitag und 1,4 % auf dem Niveau von 97,42 Euro. Dies ist aus der Wahrnehmung von Analysten noch lange nicht ausreichend. Der Titel muss für einen Trendwechsel zunächst die Marke von 100 Euro überwinden. Dann wird die Aktie bei nun 97,42 Euro wahrscheinlich sogar in Richtung von 115 Euro steigen müssen, um die technischen Analysten zufrieden zu stellen.

Aber: Die Situaiton ist aktuell damit wahrscheinlich zumindest möglicherweise wieder entspannter. Es wird spannend zu sehen, ob Nvidia tatsächlich mit den neuen Nachrichten im Rücken wieder klettern kann. Derzeit ist die Aktie noch aus der Wahrnehmung von Beobachtern mit den aktuellen Werten ca. 20 % mindestens von den Kurszielen der Analysten entfernt. Insfoern eröffnet sich ggf. eine Sonderchance, mit der in den vergangenen Wochen nicht zu rechnen war. Vor der neuen Woche ist wenn nicht alles, so doch zumindest vieles offen für die Nvidia.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 15. April liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Über Joerg Mahnert 195 Artikel
Jörg Mahnert ist seit nunmehr 28 Jahren im Bereich Trading und Investment tätig. Seit 2001 macht er die in Deutschland zu Unrecht vernachlässigte Methodik Point&Figure-Charttechnik bekannt und veröffentlicht seine Analysen auf seiner Seite XundO.info und auf einigen etablierten Finanz-Portalen.