Für Nvidia ging es gestern in einem Wahnsinnsspurt massiv nach oben. Die Amerikaner schafften einen Gewinn von mehr als 2 % und kamen mit 99,33 Euro über die Ziellinie. Es reichte nicht ganz für einen Kurs bei 100 Euro, was ein Zeichen gewesen wäre.
Allerdings ist der für die Nvidia wichtigere Markt sicher die Nasdaq. Die wiederum brachte ein Ergebnis von 112 Dollar. Die Aktie hat damit aus der Wahrnehmung von Analysten sicher derzeit bei den Charttechnikern zumindest viel mehr Punkte eingesammelt als noch in der vergangenen Woche.
Zur Erinnerung: Am 9. April war es um 18,5 % aufwärts gegangen, weil inzwischen klar ist, dass ein Crash, der zollbedingt auch durchgespielt worden war, nicht ansteht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?
Nvidia: Alles gut – nein!
Immerhin ist die Aktie jetzt im laufenden Disput um die Zölle ggb. China zwei Schritte weiter.
- Trump hat die Zölle für die Elektronik-Produkte aus China, damit werden auch Komponenten für Nvidia betroffen sein, zunächst wieder auf „Pause“ gesetzt. Hier wird jetzt neu und sicherlich auch wieder teurer entschieden.
- Nvidia aber baut nun die Chips in den USA, jedenfalls künftig. Hier setzten die Amerikaner auf den Bau von Chips und eine Investition in Höhe von gleich 500 Mrd. Dollar!
Das ist ein umwerfender Betrag. Die Börsen haben es wohl nach und nach registriert. Die Chance auf einen neuerlichen Ausbruch nach oben eröffnet sich zumindest, insofern die Börsen nun nicht annehmen können, dass Nvidia dem Schicksal der Zölle einfach so ausgeliefert ist.
Dennoch: Formal ist und bleibt die Aktie noch klar im Abwärtstrend. Es müssten noch ca. 15 Euro Aufschlag her, um auch formal wieder im Aufwärtstrend zu verlaufen.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 18. April liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...