Tesla ist unverändert auf dem Weg nach unten. Die Aktie verlor auch am Mittwoch erneut -3,2 %. Nun notiert sie bei 217,80 €. Der Titel hat zwar in den vergangenen zehn Tagen einiges an Boden gut gemacht. Allerdings ist der gesamte Nachrichtenflow nicht wirklich hilfreich.
Derzeit gibt es Diskussionen darum, wie weit die Zoll-Vorschriften von Donald Trump dem Unternehmen des Mitpolitikers Elon Musk, also Tesla, am Ende schaden werden. Denn: Tesla hat Geschäftsbeziehungen nach China. Der dortige Markt ist ohnehin ausgesprochen schwierig für die Tesla. Jetzt ist mit weiteren Restriktionen zu rechnen.
Kalifornien meldet schreckliche Zahlen für Tesla
Dazu kommt, dass Tesla in Kalifornien offensichtlich ganz schwache Zahlen vorlegen musste. Die Zulassungszahlen im dortigen Staat sind im Quartal um gleich 15 % zurückgegangen. Das heißt, das Auto wurde nicht hinreichend oft verkauft – und dies in einem der wohl aufgeschlossensten Bundesstaaten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?
Damit sind nicht nur die Zulassungen und Verkäufe in China für Tesla sehr schwierig, sondern auch im heimischen Kalifornien. Das deutet darauf hin, dass Tesla strukturelle Probleme an allen erdenklichen Orten der Welt haben kann. Dies hatte sich nicht nur in China, sondern auch in der EU schon gezeigt. Der Kern des Problems sind die Verkäufe – alles andere kommt derzeit nur on top.
Die Börsen haben dies schon seit Monaten vorweggenommen. Die Aktie fällt seit Anfang des Jahres fast wie ein Stein. Alle Trendindikatoren zeigen derzeit nach unten. Insofern ist derzeit davon auszugehen, dass Tesla eher mit fallenden Kursen rechnen muss, als sich neu zu erholen. Elon Musk und auch Donald Trump haben schon versucht, dagegen zu steuern. Vergeblich bislang.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 18. April liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...