Nach der vergangenen Woche sieht es für die US-Amerikaner von Plug Power bitter aus. Es sieht so aus, als würde die Aktie einfach aufgegeben worden sein. Ende: Denn die Notierungen haben am Donnerstagabend zwar ein Plus von rund 1,1 % geschafft. Sie gehen mit 0,797 Euro durch das Ziel. Das hilft jedoch nicht:
Die Aktie hatte noch in der vergangenen Woche ihren Peak bei 1,02 Euro. Es gab also einen weiteren Absturz. Der wird bei Lichte betrachtet noch viel dramatischer.
- Im Verlauf des vergangenen Jahres hat die Aktie meistens einen Kurs zwischen 2 und 3 Euro verteidigen können. Im Peak im Sommer 2024 waren die Notierungen bei 4,70 Euro gelandet. Dies wiederum sind Zeiten, von denen Plug Power nur träumen kann.
- Effektiv betrachtet ist die Aktie nur noch einen Bruchteil wert, vielleicht ca. 30 % des mittleren Wertes aus dem vergangenen Jahr, eher weniger.
Die Börsen geben einfach auf
Also ist klar, dass die Aussagen zu dem Wert immer noch richtig sind. „Die Hütte brennt“, ließ stock3.com wissen. Der „Stecker (ist) gezogen“, hat es an dieser Stelle noch geheißen. Vor wenigen Tagen ließ sharedeals wissen, dass „der Untergang (…) unausweichlich (scheint)“ und so fort.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Die Notierungen sind in jeder Hinsicht und das auch noch ohne neue Nachrichten in ein Loch gefallen. Denn: Die Notierungen können sich auch nicht mehr daran klammern, dass irgendow gute Aussichten bestünden.
Es gibt keine neuen Nachrichten aus der Zentrale. Das bedeutet unverändert: Neue Aufträge sind nicht in Sicht. Das bedeutet auch, dass die Marktkapitalisierung nicht zufällig auf weniger als 900 Millionen Dollar gekracht ist. Ein Boden ist nicht unmittelbar in Sicht, so die Einschätzung aus charttechnischer Sicht.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 19. April liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...