Die Stimmung rund um die Aktie von Plug Power ist recht eindeutig. Der Titel notiert am Osterwochenende aktuell bei rund 0,79 Euro. Dennoch sind ganz offensichtlich die meisten Investoren der Meinung, dass man sich retten müsse, wenn noch möglich.
Die Ergebnisse am Markt wie auch die Ereignisse rund um Plug Power sind gegenwärtig verheerend. Es wäre nicht überraschend, wenn schon jetzt zahlreiche Short-Investoren an der Aktie nagen. Es gibt Nachrichten, die von einem „freien Fall“ künden.
Die Faktenlage lässt sich zunächst am Kurs ablesen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
- Die Aktie ist faktisch im laufenden Jahr bereits um 64,4 % gefallen. Das ist bei einem Zeitraum von 3,5 Monaten durchaus erheblich. Allerdings ging es in den vergangenen 12 Monaten sogar um rund 72 % abwärts. Wer möchte, sieht hierin einen Misstrauensbeweis des Marktes.
- Die Kurse sind vor allem insgesamt nur noch rund 719 Millionen Euro wert. Damit hat der Markt den Daumen auch in einer anderen Weise gesenkt. Es ist bekannt, dass viele institutionelle Investoren bei Marktwerten von weniger als 1 Mrd. Euro oder 1 Mrd. Dollar nicht mehr einsteigen – die Risiken, Opfer einer Marktmanipulation zu werden, sind einfach zu hoch.
Plug Power: Eine Wende ist nicht in Sicht!
Der Markt könnte sich ja geirrt haben. Nur sind die Nachrichten trotz eines neuen Projektes das zuletzt bekannt wurde, ausgesprochen dürr. Die Schätzungen sehen derzeit einen Umsatz von vielleicht etwas über 700 Millionen Dollar im laufenden Geschäftsjahr vor.
Dazu wird die Verlustschätzung immer dramatischer. Mittlerweile gehen die Märkte von Verlusten in Höhe von mehr als 520 Millionen Dollar aus. Das bedeutet, dass die Nettoverschuldung theoretisch weiter wachsen kann.
Wer möchte, sieht sich die Entwicklung am 8.5. an. Dann folgen die Quartalszahlen. Dies wiederum kann der nächste Impuls sein – alle Hoffnung scheint am Markt derzeit zu fehlen.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 20. April liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...