BYD aus China hat am Donnerstag noch keinen neuen Durchbruch nach oben geschafft. Die Aktie liegt bei einem Wert von 40,79 € und blieb damit nur knapp oberhalb der runden Marke von 40 € stehen. Damit ist die Aktie noch nicht so massiv nach oben ausgebrochen, wie es die kürzlich formulierten Zahlen vielleicht hätten nahe legen können.
BYD hat in den vergangenen fünf Tagen allerdings immerhin einen kleinen Aufschlag in Höhe von 0,7 % realisiert. Das ist nicht viel, allerdings auch angesichts der Zoll-Diskussion rund um Donald Trump und China sicherlich auch kein Beinbruch. Die Börsen zeigen sich trotz der Bedenken gegen China-Aktie von ihrer besseren Seite und als sehr resilient.
BYD mit neuen Nachrichten für die nächste Woche
Das Unternehmen wird aktuell wahrscheinlich als stabiler empfunden, als es zum Beispiel die Aktie von Tesla schafft. Denn: BYD hat deutlich stärkere Verkaufs- und Produktionszahlen in China realisiert und melden können. Das Unternehmen hat alleine im ersten Quartal eine Nettogewinn-Steigerung in Höhe von 86 % bis 119 % angekündigt. Die Zahlen werden erst Ende April an die Öffentlichkeit gereicht. Allerdings sind die Schätzungen für gewöhnlich nicht nur plausibel, sondern werden dann auch nicht mehr korrigiert.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Damit unterscheidet sich das Unternehmen ganz radikal von dem, was Tesla zuletzt berichtenkann. Insofern sind die Preise an den Aktienmärkten für die Aktie der BYD derzeit sicherlich noch kein Endpunkt.
BYD befindet sich ohne Zweifel zudem in einem Aufwärtstrend. Wenn die Zoll-Diskussionen rund um die USA noch einmal erleichtert werden sollten, dürfte es für die Aktie einfacher werden, sich weiter nach oben zu schieben. Analysten haben deutlich höhere Kursziele auf der Agenda.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 20. April liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...