Plug Power hat am Donnerstag kurz vor dem Ende der vergangenen Woche einen kleinen Aufschlag in Höhe von 1,19 % geschafft. Die Aktie beendete den Handel bei 0,797 €. Damit allerdings hat sich in Ausgangssituation für das Unternehmen gar nichts geändert. Es hieß in den vergangenen Tagen noch mal, dass die Aktie kurz vor einem absoluten Zusammenbruch stehen könne. Auch in dieser Sichtweise wird wenig getan haben.
Der Beweis folgt auf dem Fuß: Die Aktie verlor in den ersten Stunden am Montag dramatisch: -12,3 %.
Sicher: am 8. Mai wird das Unternehmen seine Zahlen zum ersten Quartal publizieren. Dies jedoch könnte zu einer weiteren Enttäuschung führen, wie oft bei den Quartalszahlen oder bei den Jahresabschlusszahlen des Unternehmens der Amerikaner. Zuletzt war das Unternehmen immerhin damit auf den Markt getreten, dass der CEO nur 50 % seines Gehaltes in bar erhalten wird und 50 % nur in Aktien. Das war ein erster kleiner Fingerzeig darauf, dass es im Hintergrund sicherlich auch Misstrauen bei den Kapitalgebern und bei anderen einflussreichen Organisationen gibt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Plug Power mit dürftigen neuen Nachrichten
Die jeweilige Nachrichtenlage ist relativ dürftig. Das Unternehmen hat vor kurzem mit der Olin eine Wasserstoffanlage in Louisiana in Betrieb genommen. Das sind wirtschaftlich indes nicht so relevante Nachrichten, dass sie in der Gesamtsituation etwas ändern würden.
Das Unternehmen ist inzwischen an den Börsen dafür auch quasi entlarvt worden. Der Abwärtstrend, der ohnehin schon sehr stark war, hat sich in den vergangenen Wochen noch einmal massiv verstärkt. Seit Anfang März ist die Aktie mehr als 50 % nach unten gerutscht. Es gibt derzeit kaum einen Halt auf dem Weg nach unten. Die Unterstützungen bei 0,75 € sind sicherlich derzeit nicht mehr so relevant, dass das Papier nicht auch tief verfallen könnte.
Der Marktwert ist inzwischen auf 875 Millionen $ gesunken. Jetzt wird vieles darauf ankommen, wie die Zahlen am 8. Mai ausfallen.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...