PayPal wird aktuell USA wieder gehandelt. Die Notierungen sind jetzt auf 59,53 $ nach unten gelaufen. Der Aktienkurs ist mit fast 60 $ sicherlich in einem nicht mehr ganz so erwarteten Abwärtstrend, der sich direkt im Post-Osterhandel bestätigt. Dies scheint auch die Vorgabe für den Börsenhandel in Europa am morgigen Dienstag zu sein. Die Kurse dürften dann eindeutig sinken.
Der Abwärts-Trend des Zahlungdienstleisters ist zumindest aus der charttechnischen Sicht nicht mehr infrage zu stellen. Es gibt auch kaum Stimmen, die hier eine neue Entwicklung voraussehen. Es deutet sich hier allerdings immerhin ein einziger möglicher Wendepunkt an. Der könnte am 29. April für die Aktie relevant werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
Die Zahlen von PayPal werden kommen
Am 29. April wird das Unternehmen seine Zahlen zum ersten Quartal publizieren. Damit wird dann offensichtlich, ob das Unternehmen es wird schaffen können, in diesem Jahr, wie avisiert, die Gewinne auf zum Beispiel 4,7 Milliarden $ zu schrauben. Dies ist angesichts der Zinssituation, die Zinsen sind nicht massiv gestiegen, sondern fallen aktuell tendenziell in der Regel und wahrscheinlich im Laufe des Jahres noch, nicht so einfach. PayPal muss dabei an die Margen denken, die zu gewinnen sind.
Darüber hinaus ist auch die konjunkturelle Situation nicht dazu angetan, PayPal hier einen massiven Vertrauens-Vorsprung geben zu wollen. Aber: immerhin stehen die Zahlen zum ersten Quartal auch noch aus. Es kann aus dem laufenden Abwärtstrend ausgehend auch zu einem überraschend guten Ende kommen. Die Wahrscheinlichkeit dafür sie zumindest bezogenen Aktienmarkt nicht so gut aus. Auch hier gilt: Ein Ende des Zollstreits um Donald Trump wäre für die PayPal mit Blick auf den internationalen Handel wichtig.
PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:
Die neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...