Valneva hat sehr interessante Zeiten vor sich. Die Notierungen sind am Donnerstag vor dem Osterwochenende an der heimischen Börse in Paris um 1,7 % nach oben gerutscht. Damit konnte die Aktie immerhin einen Schlusskurs in Höhe von 3,05 € verbuchen. Zudem gelang es so auch, die wichtige runde Marke von drei Euro zu überwinden. Das gilt als gutes Zeichen.
Ob die Aktie damit bereits aus der Krise ist, wird sich noch zeigen müssen. Denn: bei diesen drei Euro kämpft die Aktie sowohl mit dem GD 200 als mit dem GD 100. Aktuell sind diese bedeutenden Trendlinien zwar überwunden worden, der Abstand bis zu einem neuen Trend jedoch ist so gering, dass hier jederzeit eine andere Entscheidung eintreten kann. Das Unternehmen wird also an den Aktienmärkten wohl noch nicht zur Ruhe kommen.
Valneva mit der nächsten ganz großen Chance
Wahrscheinlich hat das Unternehmen allerdings immerhin die jüngsten Entwicklungen auf seiner Seite. Denn Valneva konnte zuletzt eine aktualisierte Empfehlung der US-Zulassungsbehörde CDC für seinen Chikungunya-Impfstoff erhalten. Zudem wurde das Präparat in Brasilien zugelassen. Damit ist Valneva vertreten in einem Land, dass als in dem gilt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?
Das bedeutet, die entsprechende Trogenkrankheit ist dort verbreitet. Insofern gibt es einen enormen Bedarf an dem Präparat, und es gibt auch eine enorme Außenwirkung, sollte es dort nennenswerte Erfolge geben. Dies kann durchaus als echter Durchbruch gelten. Der, wie es in den Medien hieß, große Meilenstein, ist an den Börsen wahrscheinlich noch nicht einmal richtig gewürdigt worden.
Aktuell ist die Aktie tatsächlich, obwohl sie die Marke von drei Euro überwunden hat, wieder in einem Seitwärts-Trend. Sie sollte sich über der Marke von drei Euro halten.
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...