Tesla-Aktie: JETZT!

Tesla verzeichnet deutliche Verluste nach US-Börsendebakel. Trumps Forderung nach Zinssenkungen verschärft die Unsicherheit. Quartalszahlen könnten für Überraschungen sorgen.

Tesla Aktie - Beitragsbild
Kurz & knapp:
  • Starker Kursrutsch an der US-Börse
  • Technische Signale deuten auf Abwärtstrend
  • Zinsstreit zwischen Trump und Fed belastet
  • Quartalszahlen als möglicher Wendepunkt

Massive Kursverluste in den USA haben gestern Abend sicherlich die Stimmung bei zahlreichen Unternehmen in den Keller geschickt. Dies ist auch für die Aktie von Tesla einer der wunden Punkte gewesen. -5,75 % standen am Ende des Handels am Montagabend auf den Kurstafeln. Das Unternehmen notiert bei nun 227,50 $. Damit steht auch mehr oder weniger fest, wohin der Handel sich in Deutschland in den ersten Stunden bewegen wird.

Die Aktie ist in einen schon fürchterlichen Abwärtstrend übergegangen, wenn die technischen Analysten hier recht behalten. Zunächst war der GD 100 unterkreuzt worden, inzwischen auch der GD 200. Die Stimmung rund um die gesamte US-Wirtschaft ist durch Donald Trump mittlerweile erfassbar und nach Umfragen schwächer. Es wird kompliziert.

Tesla fast ohne Aussicht auf Besserung, aber…

Die Stimmungsverschlechterung ist darauf zurückzuführen, dass Donald Trump sich mit dem Chef der US-Zentralbank über die Zinsen streitet. Der wiederum möchte die Zinsen nicht senken, Donald Trump fordert unbedingt Zins-Senkungen ein. Am Ende wird die Zentralbank die Oberhand behalten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?

Davon hängt dann auch ab, wie sich die Konjunktur in den USA entwickelt, und damit ist davon auszugehen, wie dann auch der Verkauf von E-Fahrzeugen von Tesla sich darstellen wird. Daher ist die Stimmung so stark in den Keller gelaufen. Allerdings könnte es ausgerechnet für die Tesla am heutigen Tag eine Erleichterung geben.

Tesla wird seine Zahlen zum ersten Quartal vorstellen. Wahrscheinlich werden die Daten nicht besonders gut ausfallen, nachdem die Verkaufszahlen schon massiv schwächer geworden sind. Ausgeschlossen ist aber auch nichts. Vielleicht hat Elon Musk heute Abend eine Überraschung an Bord. Der Trend ist indes formal noch immer abwärts gerichtet.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 22. April liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Über Joerg Mahnert 278 Artikel
Jörg Mahnert ist seit nunmehr 28 Jahren im Bereich Trading und Investment tätig. Seit 2001 macht er die in Deutschland zu Unrecht vernachlässigte Methodik Point&Figure-Charttechnik bekannt und veröffentlicht seine Analysen auf seiner Seite XundO.info und auf einigen etablierten Finanz-Portalen.