Tesla hat sich im Laufe des Tages sehr schön erholen können. Hatte das Papier noch während des Handelstages einen eminenten Verlust und drohte auf weniger als 200 Euro zu kippen, haben sich die Verhältnisse wieder geändert. Die Aktie hatte noch ein Minus von -1,8 % auf der Uhr. Damit ist der Kurs des Papiers auf 207,95 € gefallen, was immerhin deutlich genug über der Unterstützung von 200 € ist.
Am Abwärtstrend ändert sich formal nichts. Dennoch ist die Schärfe des Abwärtstrends bei weitem nicht mehr so ausgeprägt wie noch in den Tagen zuvor und wie auch am Anfang des heutigen Börsentages.
Generell wird die Stimmung am Aktienmarkt wieder etwas besser, dies hilft auch Tesla. Konkret war die Angst gestern Abend, dass der Finanzmarkt unter der Zinsforderung von Donald Trump, der sinkende Zinsen haben möchte, zusammenbrechen würde. Dies hat auch der Aktie von Tesla neben all den anderen Unternehmens-individuellen Problemen geschadet.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?
Tesla bleibt angeschlagen
Heute wird das Unternehmen nach Börsenschluss seine Ergebnisse zum ersten Quartal bekannt geben. An dieser Stelle wird auch das Zahlenmaterial in einem Update dann überarbeitet. Aktuell sind die Börsen allerdings nicht so zuversichtlich, dass die Zahlen gut ausfallen werden. Zu schwach waren die Meldungen über die Verkaufszahlen zum Beispiel in China, in anderen Regionen bis hin zu den Werten aus den USA. Die Fahrzeuge wurden zudem mit Rabatten verkauft, was viel über den Verkaufserfolg verrät.
Möglicherweise aber wird der Konzern immerhin erklären können, wie seine Prognose und seine Strategie für die kommenden Wochen und Monate aussehen werden. Damit entsteht zumindest am Ende des Handelstages etwas Hoffnung für den angeschlagenen Wert.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 22. April liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...