Ballard Power aus Kanada ist in einem katastrophalen Zustand. Die Aktie verlor am Dienstag zwar nur -0,5 %. Allerdings rutscht der Kurs auf unter 1 Euro und notiert jetzt bei 0,985 €. Das mag als symbolischer Wert gelten, allerdings gibt es Algorithmen, die sich an solchen runden Marken festhalten. Die Aktie ist in einem sehr schlechten technischen Zustand. Allerdings entspricht dieser technische Zustand durchaus auch der wirtschaftlichen Ausprägung von Ballard Power.
Der Marktwert ist auch auf nur noch 330 Millionen $ nach unten gerutscht. Das ist ein Verlust von etwa 120 Millionen $ binnen der ersten Monate des laufenden Jahres. Das ist eine schlimme Entwicklung, insofern die Kanadier ohnehin schon in den vergangenen Jahren massiv verloren haben. Es gibt derzeit keinen Ausweg aus dem Abwärtstrend. Die Frage wird sein, ob sich die Aktie überhaupt noch vernünftig am Markt wird halten können.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ballard Power?
Ballard Power in einer wirtschaftlichen Notsituation
Die Nachrichtenlage der Ballard Power ist ausgesprochen dünn. Zuletzt hat sich hier die CityGroup gemeldet und dies quasi in ihrer Einschätzung bestätigt. Sie spricht von einer Verkaufsbewertung, die jetzt entstanden sei. Zudem war das Unternehmen auch von anderen Analysten in den vergangenen Monaten bereits vergleichsweise schwach bewertet worden. In der Wasserstoff- und Brennstoffzellenindustrie ist das Unternehmen sicherlich eines der schwächeren gewesen.
Am 6. Mai werden die Ergebnisse zum ersten Quartal publiziert. Man kann nicht davon ausgehen, dass jetzt aus dem Netto-Verlustgeschäft innerhalb der ersten drei Monate des laufenden Jahres ein Netto-Gewinn-Geschäft geworden ist. Insofern sind die nächsten Enttäuschungen schon vorprogrammiert. Es wäre nicht überraschend, wenn sich hier Short-Investoren platzieren und auf weiter fallende Kurse setzen.
Ballard Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ballard Power-Analyse vom 22. April liefert die Antwort:
Die neusten Ballard Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ballard Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Ballard Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...