Super Micro Computer-Aktie – was für ein Kursziel!

Super Micro Computer plant US-Expansion im KI-Bereich, während die Aktie weiterhin seitwärts tendiert. Analysten sehen Potenzial bis 70 Euro.

Super Micro Computer Aktie - Beitragsbild
Kurz & knapp:
  • Aktie zeigt Seitwärtsbewegung seit November
  • US-Expansion im KI-Sektor geplant
  • Kursziel von 70 Euro im Fokus
  • Leichte Kursgewinne am Donnerstag

Eine echte Überraschung kann in diesem Jahr die Aktie der Super Micro Computer werden, meint ein Kommentar. Noch ist es allerdings übersichtlich für die SMC. Die Notierungen sind aktuell auf dem Weg zu Kursen von 37,10 Euro, wobei die Aktie am Donnerstag immerhin einen Aufschlag von rund 0,85 % hinlegte. Das reicht aber nicht, um das Papier auch nur im Ansatz aus dem aktuellen Trendgeschehen zu befreien. Die Notierungen sind im besten aller Fälle seit Anfang November in einem charttechnischen Seitwärtstrend.

Viel mehr dürfte aktuell auch kaum zu sehen sein. Das Unternehmen allerdings möchte mehr leisten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?

  • Aktuell plane die Super Micro Computer Berichten zufolge die Expansion in den USA. Dies wiederum sei im wachsenden Geschäft mit der AI begründet, heißt es, der knstlichen Intelligenz.
  • Die SMC aber habe ein Kursziel von 70 Dollar, hat wohl daraufhin Barchart.com gefolgert. Dies wäre aktuell ein Plus in Höhe von in etwa 80 %. Absehbar sind solche Sprünge dennoch nicht.

SMC: Das kann man so nicht sehen

Kürzlich erst hatte SMC geschickterweise kurz vor der Präsentation der Quartalszahlen auf die Bremse getreten. Der Konzern reduzierte den erwarteten Umsatz mal eben um knapp 20 %. Dies hat jedoch an den Börsen nur für kurze Zeit Irritation ausgelöst, was wiederum unverständlich ist. Denn die Aktie bleibt somit dennoch im Fokus für die Skeptiker.

SMC möchte derzeit zwar wachsen und die Serverproduktion in den USA wie oben beschrieben erhöhen. Dennoch sehen die Märkte zumindest keinen Ansatz, den Trend zu beenden, der aktuell so zielgerichtet nach Mittelmaß aussieht. Entscheidend wäre hier, die Marke von 42 Euro erneut zu überwinden, wie dies vor kurzem einmal geschah. Erst dann wären die entscheidenden Trend-Signale plötzlich einmal in signifikanter Form aufwärts gerichtet. Bis dahin ist es allerdings noch ein durchaus langer Weg.

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 22. Mai liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Über Joerg Mahnert 503 Artikel
Jörg Mahnert ist seit nunmehr 28 Jahren im Bereich Trading und Investment tätig. Seit 2001 macht er die in Deutschland zu Unrecht vernachlässigte Methodik Point&Figure-Charttechnik bekannt und veröffentlicht seine Analysen auf seiner Seite XundO.info und auf einigen etablierten Finanz-Portalen.