Bayer hat am Ende einen überraschend starken Börsentag verbuchen können. Die Leverkusener haben immerhin 3 % Plus erwirtschaftet. Damit endete der Handel in etwa bei24,60 €, je nach Börsenplatz kann es minimale Unterschiede geben. Das bedeutet: von den vergangenen fünf Sitzungen der vergangenen Woche sind vier positiv ausgegangen, lediglich am Freitag war die Aktie i Minus. Aktuell sind die Zahlen für den Titel dennoch beeindruckend gut, die Akti enähert sich der Marke von 25 Euro – was durchaus aus der Sicht von Chartanalysten ein prominentes und wichtiges Ziel für den Kurs der Akti sein wird. Nur:
Ein Problem der Bayer schien am Ende der vergangenen Woche noch zu sein, dass die Zoll-Politik von Donald Trump hier den Skeptikern in die Karten spielen würde.
Tatsächlich hat Donald Trump die Zollpläne gegenüber der EU vorerst nun aber zurückgestellt. Es werden doch nicht, wie vorher für den 1. Juni angekündigt, 50 % auf EU Waren fällig. Dies wiederum hat die Stimmung an den Börsen insgesamt aufgehellt. Dies hat auch die Stimmung gegenüber der Bayer klar aufgehellt und zum besseren gewendet. Insofern ist der Aufwärtstrend, der jetzt zu auch aus trendtechnischer Sicht bereits deutlich zu sehen ist, relativ betrachtet stabil.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer?
Keine Angst vor Donald Trump
Offensichtlich haben die Börsen jetzt keine Angst mehr davor, dass Donald Trump möglichst schnell wieder zurückrudern könnte. Die Unternehmen, die heute massiv gewonnen haben, sind teilweise ohnehin im Aufwärtstrend. Es geht besonders für die Bayer darum, diesen Trend jetzt auch (auch gegen Trump) zu verteidigen.
Die Bayer hat die beiden großen Trendindikatoren, den GD100 und den GD200, weit hinter sich gelassen. Analysten gehen ohnehin davon aus, dass die Kursziele dieses Papiers sehr hoch sind. An diesen Kurszielen, die bei weit über 27,30 € liegen, wird derzeit nicht gerüttelt, es gibt dazu keine weiteren Gegenstimmen. Insofern ist alles im Lot.
Bayer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer-Analyse vom 27. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Bayer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...