Die Deutschen Energie Riesen E.ON SE und RWE, wie ihre Abspaltungen stellen sich neu auf. Wer welches Geschäft übernimmt und wie sie sich ausrichten, soll uns hier und heute nicht interessieren. Hier geht es um die Charttechnische Analyse der E.ON SE Aktie, die in naher Zukunft Trading Chancen für die Bullen bieten kann. Damit die Investoren erneut Freude beim Blick auf den Preis der E.ON SE Aktie empfinden, muss eine Bedingung erfüllt werden.
Kaufbedingung für die E.ON SE Aktie
Die Linie B hat in den vergangenen Wochen gehalten. Der Kurs der Aktie fiel zwar unter diese aber nur für eine kurze Zeit. Die alles entscheidende Hürde für die Bullen ist die Linie C. Wenn es die Aktie der E.ON SE schafft diese zu übersteigen, ist erst einmal der Weg frei für eine kräftige Bewegung, denn mit einem Ausbruch über die Linie B kommt es sogleich zum Ausbruch aus dem Keil A.
Sollte es zu diesem Ausbruchsereignis kommen, wären Ziele zwischen 15,- bis 18,-€ je Aktie möglich.
Das positive Szenario endet, sobald der Kurs unter die Linie B fällt und anschließend unter das letzte Tief. In diesem Fall muss mit neuen Tiefs gerechnet werden.
Doch bis dahin stehen die Chancen für die Bullen nicht schlecht, endlich wieder das Ruder übernehmen zu können.
Welche Feinheiten noch zu beachten sind, beim Kauf günstiger Aktien, wird in dem Artikel „Wenn Aktien Fallen – Kaufen wenn die Kanonen donnern“ erklärt.
Kommentar hinterlassen