Es bleibt dabei, die Aktie von Wirecard ist ein Spielball der Spekulanten und Emotionen. Ein DAX-Konzern, dem Bilanzunregelmäßigkeiten vorgeworfen werden ist eine Hausnummer, die die Verantwortlichen der Financial Times sicherlich gut recherchiert haben werden. Dennoch bleibt völlig unklar, ob es tatsächlich Probleme mit Buchungen und der Bilanz im Allgemeinen gibt. Und nun soll es auch noch eine Razzia bei Wirecard in Singapur gegeben haben. Auch das berichtet die Financial Times.
Egal wie es am Ende für die Aktie ausgeht – Wirecard hat eine Menge Vertrauen verspielt. Aus Sicht eines vorsichtigen Investors wird es immer schwieriger die Lage zu beurteilen. Während Trader und Spekulanten diese Volatiliät eher angenehm empfinden, dürften klassische Anleger aktuell nur mit Sorge auf ihre Positionen in der der Wirecard-Aktie blicken. Zu groß sind die einzelnen Tagesschwankungen und die Verunsicherung.
So finden Sie die richtigen Aktien!
Für Aktionäre der Wirecard bleibt zu hoffen, dass der alte Spruch mit dem Rauch und dem Feuer in diesem Falle nicht zutreffen wird. Es bleibt in jedem Falle überaus spannend, rund um die Aktie der Wirecard AG.
Tagesverlierer Wirecard – was steckte hinter dem Minus bei der Aktie?
Kurs unter 100 Euro erstmals seit April 2018…
Gruß Bernecker1977
Also die FT hat da ganz schön was losgetreten…