Egal welchen Index man betrachtet, die Rally ist einfach beeindruckend. Trotz der sich verschlechternden wirtschaftlichen Lage streben sie weiter Richtung Norden. Doch es tun sich im Euro STOXX 50 Index Divergenzen auf, die von einer möglichen Korrektur künden.
Euro STOXX 50 Index gefangen in einer Flagge
Für einen besseren Überblick, wo wir uns denn überhaupt befinden schauen wir uns als erstes den Wochen Chart an.
Trotz den Schwachen Zahlen der vergangenen Wochen, scheint der Index zur oberen Flaggenbegrenzung streben zu wollen. Interessant ist hier, dass er im Bereich um die 3000 Punkte nach oben hin gedreht hat. Schaut man im Chart weiter zurück lässt sich schnell die Bedeutung des Bereichs erahnen.
Insgesamt erscheint das Chartbild gar nicht mal so negativ. Ein Punkt auf den auch die zyklischen Sektoren hindeuten.
Gehen wir nun ein wenig näher heran und schauen uns den Euro STOXX 50 einmal im Tages Chart an.
Euro STOXX 50 mit Divergenzen im Tages Chart
Wie auch in anderen Indizes, wie z.B. dem S&P 500 Index, zeigt sich hier eine Bearishe Divergenz (A). Damit ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Index seine Drei-Punkte-Trading Linie in den nächsten Tagen ansteuert.
An dieser Linie wird es sich dann zeigen, ob es zu einer Korrektur der Rally kommt oder die Bullen einfach weiter rennen werden. Fällt der SX5E unter die Linie liegt der erste Bereich, der Unterstützung bieten sollte, bei ca. 3150 bis 3100 Punkte.
Kurz gesagt, solang der Euro STOXX 50 über der DPT Linie notiert ist für die Bullen die Welt in Ordnung. Wenn er jedoch unter die Linie fällt kommen die Divergenzen ins Spiel und ein abtauchen in den zuvor genannten Bereich ist denkbar.
Kommentar hinterlassen