APHRIA CANNABIS: Korrektur und dann Kursrakete?

Grüner Rauch dringt nun auch in unserem Land immer mehr in den Markt und macht die Kurse High. Doch nicht jedes Investment ist ein positives Rauscherlebnis. In unserem Cannabis Aktienpaket gehen wir auf die Gewinner dieser Wachstumsbranche ein.  

Konzeptwagen aus Hanf

Cannabis – Henry Ford war ein äußerst findiger Geist. Er entwickelte die Fließbandfertigung, was jeder weiß. Weniger bekannt ist, dass auch die ersten Autobahnen in den USA auf Fords Initiative gebaut wurden – schließlich sollten seine Kunden ihr Auto auf bequemen Straßen fahren können. Dazu führte er gleich noch den arbeitsfreien Samstag in seinen Fabriken ein, damit Papa Zeit für sein neues Hobby hatte. Von der Welt vergessen wurde Henry Fords Konzeptwagen aus Hanf. 1941 stellte der Erfinder diesen Prototypen aus druckgeformtem Hanffasern vor. Wenn man so will, war es das erste nachhaltige Auto, da Hanf – also Cannabis Sativa – sehr schnell und nahezu unverwüstlich selbst auf nahezu unfruchtbaren Böden wachsen kann.

Um die Steifigkeit der Karosserie zu demonstrieren, schwang Ford bei der Präsentation höchstpersönlich den Vorschlaghammer – und hinterließ in seinem Wagen nicht mal eine Delle. Klar, schmeckte den Stahlbaronen dieses Wunderauto nicht, und so wurde nichts aus der genialen Konstruktion. Doch wer weiß? Nun, da Cannabis auf dem Vormarsch ist, werden die alten Pläne vielleicht wieder herausgezogen. 

Aktienanalyse Aphria Cannabis

Schaut man sich den Chart von Aphria an, könnte man meinen, dass sich Henry Fords Idee durchgesetzt hat und der Hersteller von medizinischem Cannabis nun auch die Autoindustrie beliefert.

Aphria Cannabis im Chartbild
Aphria Cannabis im Chartbild

Nachdem der Titel seit unserem in blau hinterlegten Tradingbereich ein Plus von über 550% ausgebaut hat, gehen wir nun von einer Gegenbewegung aus, bevor sich die übergeordnete Aufwärtsbewegung weiter fortsetzt. Wir haben hierfür einen Zielbereich im Chart hinterlegt, werden diesen jedoch noch genauer anpassen und im Update dann den genauen Startschuss benennen. Anschließend heißt es dann wieder anschnallen und “enjoy the ride“ wie Henry Ford seiner Zeit gesagt hätte.

Grundsätzlich schlafen die meisten Anleger was den Cannabis Sektor angeht und lesen nur in Artikeln wie diesen von den massiven Anstiegen im Cannabis Sektor die sonst nur der Bitcoin verbucht hat. Wir gehen langfristig von Kursen über 100$ die Aktie aus. Also nach der Korrektur ein Potenzial von ca. 1000% auf Sicht der nächsten 3-5 Jahre. Ich meine doch ihr Interesse für diesen Sektor sollte geweckt sein. Die Preisprojektionen sind ähnlich bei AURORA als auch bei CANOPY GROWTH und ORGANIGRAM. Befassen Sie sich mit diesem Sektor, dort wird die nächsten Jahre die Musik spielen!

Wollen Sie beim nächsten Einstieg dabei sein und einfach unverbindlich testen ob wir diese Ergebnisse auch für Ihr Depot darstellen können?

Das geht und zwar kostenlos!

Kostenlose Anmeldung: www.hkcmanagement.de

Rabattaktion

Viel Erfolg ihr

Philip Hopf

Über Philip Hopf 441 Artikel
Philip Hopf ist Mitgründer und Geschäftsführender Gesellschafter der HKCM. Seit 2005 ist er aktiv an den Finanzmärkten als Trader und Investor aktiv. Er spezialisiert sich auf den Index und Rohstoff- sowie Aktienbereich. Dabei nutzt er die Elliott Wave Analysemethodik um Zielbereiche und Trendwendepunkte in den jeweiligen Märkten zu berechnen.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.