Apple Aktienanalyse: Überzeugen die aktuellen Quartalszahlen? Blick auf die Entwicklung und das Chartbild

Apple Aktienanalyse
Apple Aktienanalyse
 

Apple Aktienanalyse: Überzeugen die aktuellen Quartalszahlen? Blick auf die Entwicklung und das Chartbild mit Freestoxx und Roland Jegen.

Apple bleibt vorerst das wertvollste Unternehmen der Welt

Apple ist derzeit das wertvollste Unternehmen auf der Welt und hat dabei fast die Schwelle von 3 Billionen US-Dollar erreicht. Dafür ist nicht nur ein Produkt oder der Mitgründer Steve Jobs verantwortlich, sondern die prinzipielle Ausrichtung des Konzerns und die breite Produktpalette, welche miteinander ein enges Netzwerk aufgebaut hat.

Über die Historie des Apple-Konzerns hatten wir bereits im ersten Video bei „Aktien im Fokus“ im Mai ausführlich gesprochen. Heute widmen wir uns nach ein paar interessanten Fakten, wie der ersten Computermaus oder der Spekulation auf ein Apple-Car direkt der Weiterentwicklung der Computersparte. Hier hat sich nicht nur optisch viel verändert, sondern ebenso in Sachen Unabhängigkeit von Zulieferern. Fast schon still und leise kam nun der Apple M2 Chip auf den Markt, welcher noch einmal mit mehr Geschwindigkeit und Performance Features überzeugt.

Ein Umsatzwachstum des Konzerns wird somit auch wieder bei den aktuellen Quartalszahlen unterstellt. nach Börsenschluss am 28.07.2022 ist es soweit. Ist Apple gut auf die kommende Zeit und einer drohenden Rezession in den USA vorbereitet?

Darüber reden Roland Jegen und Andreas Bernstein in diesem Video und erörtern mit dem Freestoxx-Tool entsprechende Chartsignale in der Aktie, auf die heute die ganze Börsenwelt schaut.

Das Video zur Apple Analyse

Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist Apple das Thema des Tages, anbei das Video:

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

Risikohinweis für Trader

Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Über Freestoxx 78 Artikel
Freestoxx ist eine Marke des preisgekrönten Brokers WH SelfInvest. Mit Freestoxx können Aktien an der NYSE und an der Nasdaq zum Nulltarif gehandelt werden. Zusätzlich garantieren wir die bestmögliche Orderausführung und bieten kostenlose Echtzeitkurse.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.