Arm Aktienanalyse | Erste Bilanz nach dem IPO verhilft zum Kurssprung der Aktie

ARM Aktienanalyse

Arm Aktienanalyse nach der ersten Bilanz nach dem IPO. Die hohen Margen verhelfen der Aktie zum Kurssprung. Was zeigt die Charttechnik auf?

Ohne arm-Technologie funktionieren keine Smartphones

Die Arm Holdings ist ein führendes britisches Technologieunternehmen, das für seine hochmodernen Halbleiter- und Mikroprozessortechnologien bekannt ist. Gegründet im Jahr 1990, hat sich Arm zu einem der einflussreichsten Unternehmen in der Halbleiterbranche entwickelt, das eine Schlüsselrolle in der Entwicklung von mobilen Geräten, IoT (Internet der Dinge)-Anwendungen, Cloud-Computing und anderen Technologiebereichen spielt.

Bei der Entwicklung von Arm ist eine Vielzahl an Übernahmen, aber auch Innovation und technologische Führung vollzogen worden. Das Unternehmen entwickelte die sogenannte Reduced Instruction Set Computing (RISC)-Architektur, die die Grundlage für eine Vielzahl von Prozessoren bildet, darunter auch die weit verbreiteten ARM-Chips, die in den meisten Smartphones, Tablets und anderen mobilen Geräten verwendet werden. Diese Architektur zeichnet sich durch ihre Energieeffizienz, Leistung und Skalierbarkeit aus und hat dazu beigetragen, die mobile Technologiebranche zu revolutionieren. Selbst heute sind in 99 Prozent aller Smartphones Arm-Architekturen verbaut.

Arm ist jedoch nicht nur auf den mobilen Bereich beschränkt. Die Firma hat ihre Technologien in verschiedenen Bereichen eingesetzt, einschließlich Automotive, IoT, Server und Supercomputer. Die Flexibilität der Architektur ermöglicht es den Kunden, maßgeschneiderte Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln.

Im Jahr 2016 wurde Arm Holdings von SoftBank Group Corporation übernommen, wodurch das Unternehmen Zugang zu zusätzlichen Ressourcen und Kapital erhielt, um seine Wachstums- und Expansionspläne voranzutreiben. Unter der Leitung von SoftBank hat Arm seine Investitionen in Forschung und Entwicklung verstärkt und seine Präsenz auf globaler Ebene ausgebaut. Softbank nahm den Konzern auch von der Börse (damals New York und London), um ihn 2023 wieder an der Nasdaq zu platzieren, diesmal nur in New York.

Ein Schlüsselbereich, in dem Arm in den letzten Jahren intensiv gearbeitet hat, ist die Entwicklung von Technologien für das Internet der Dinge (IoT). Da immer mehr Geräte miteinander vernetzt sind, hat Arm Lösungen entwickelt, um die Herausforderungen in Bezug auf Sicherheit, Skalierbarkeit und Effizienz zu bewältigen. Das birgt erhebliches Potenzial, welches wir uns mit den aktuellen Quartalszahlen genauer anschauen.

Kann dieser Trend beibehalten und die Margen sogar noch erhöht werden? Darauf blicken wir in diesem Video und skizzieren den recht jungen Chartverlauf, der bei Arm von erheblicher Volatilität geprägt ist, mit dem Freestoxx-Tool.

Das Video zur arm Aktienanalyse

Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist die arm das Thema des Tages, anbei das Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

Weitere Inspirationen bekommst Du kostenfrei aus der Aktien-Research-Liste nach kurzer Anmeldung per Mail zugesendet:

Aktien Research Andreas Bernstein

Risikohinweis für Trader

Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Über Freestoxx 355 Artikel
Freestoxx ist eine Marke des preisgekrönten Brokers WH SelfInvest. Mit Freestoxx können Aktien an der NYSE und an der Nasdaq zum Nulltarif gehandelt werden. Zusätzlich garantieren wir die bestmögliche Orderausführung und bieten kostenlose Echtzeitkurse.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.