C3ai Aktienanalyse: Künstliche Intelligenz als Software-Service für Unternehmen

c3.ai Aktienanalyse
c3.ai Aktienanalyse

C3ai Aktienanalyse nach den News aus der Hedgefonds-Branche. Was leistet die Künstliche Intelligenz als Software-Service für Unternehmen?

C3ai hilft Unternehmen bei der Analyse

Das kryptisch benannte Unternehmen C3.ai ist ein führendes KI-Softwareunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Plattformen für die Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI), maschinellem Lernen (ML) und IoT (Internet der Dinge) in verschiedenen Branchen spezialisiert hat. Dabei steht das „ai“ englisch für „Künstliche Intelligenz“ und kann daher hergeleitet werden.

Zunächst hieß das Unternehmen jedoch im Jahr der Gründung noch C3 und später C3 Energy ab dem Jahr 2012. Thomas Siebel war der Gründer, welcher seine Firma „Siebel Systems“ zuvor an Oracle für 5,85 Milliarden Dollar verkauft hatte und damit eine Menge Startkapital hatte. Er hält bis heute noch über 6 Prozent der Aktien und ist damit einer der größten Anteilseigner.

C3 Energy half zunächst Netzbetreibern, Daten aus verschiedenen Sensorgeräten und Unternehmenssoftwaresystemen zu aggregieren und zu analysieren. Ab dem Jahr 2016 wurde dann das C3 IoT wegen der Bereitstellung von Cloud Computing, Datenanalyse und maschinellen Lernanwendungen für andere Branchen geöffnet. Im Jahr 2017 konnte C3 IoT zu einem “ Unicorn“ aufsteigen, also einer Firma, die mit mehr als 1 Milliarde US-Dollar bewertet wurde. Das IPO im Jahr 2020 an der Nasdaq war der nächste logische Schritt im internationalen Wachstum.

Die Plattform von C3.ai wird seitdem von Unternehmen in verschiedenen Branchen wie Energie, Fertigung, Gesundheitswesen und Finanzen genutzt. C3.ai nutzt verschiedene KI-Technologien, um Daten in Echtzeit zu analysieren und automatisierte Entscheidungen zu treffen. Die Plattform verarbeitet große Datenmengen und identifiziert Muster und Korrelationen, um Vorhersagen und Empfehlungen zu geben und kann auch Daten aus verschiedenen Quellen integrieren, um einen umfassenden Überblick über die Geschäftsprozesse zu erhalten.

Ein Beispiel für die Anwendung von C3.ai ist die Energiebranche. C3.ai arbeitet mit Unternehmen der Energiewirtschaft zusammen, um die Effizienz der Energieversorgungsnetze zu verbessern. Die Plattform von C3.ai nutzt dabei KI-Technologien zur Analyse von Echtzeit-Stromnetzdaten und zur Erstellung von Bedarfsprognosen. Dadurch können Energieversorgungsunternehmen ihre Kapazitäten besser planen und Stromausfälle verhindern.

Einen Gewinn aus diesem Geschäftsfeld konnte das Unternehmen in der jungen Nasdaq-Historie noch nicht ziehen. Die Umsätze steigen jedoch an und werden weiterhin auch für die nahe Zukunft positiv geschätzt. Ein Grund, sich die Firma im Umfeld der Konkurrenz von Microsoft und dem Thema ChatGPT genauer anzusehen.

Charttechnisch wird Roland Jegen wieder mit dem Freestoxx-Tool eine Einschätzung geben und die aktuellen News zu einem Hedgefonds-Angriff genauer unter die Lupe nehmen.

Dazu nutzen wir das Freestoxx-Tool mit Roland Jegen zusammen für eine detaillierten Blick.

Das Video zur C3ai Aktienanalyse

Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist C3ai das Thema des Tages, anbei das Video:

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

Risikohinweis für Trader

Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Über Freestoxx 371 Artikel
Freestoxx ist eine Marke des preisgekrönten Brokers WH SelfInvest. Mit Freestoxx können Aktien an der NYSE und an der Nasdaq zum Nulltarif gehandelt werden. Zusätzlich garantieren wir die bestmögliche Orderausführung und bieten kostenlose Echtzeitkurse.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.