Commerzbank Chartanalyse 18.01.2021

Commerzbank AG Logo
Commerzbank AG
 

Seit Ende des Jahres 2020 befindet sich die Aktie der Commerzbank in einer soliden Aufwärtsbewegung. Das Potenzial scheint jedoch kurzfristig erst einmal ausgeschöpft zu sein. Die Luft wird immer dünner.

Die Commerzbank Aktie könnte sich heute oder im Verlauf der nächsten Tage noch einmal zu einem letzten Hoch aufmachen, bevor es erneut zu einer Korrekturbewegung kommt.

Der Bereich um 5.78 Euro ist dabei als solider Widerstand zu betrachten, der jedoch nicht zwingend erreicht werden muss.

Von dort aus dürfte es erneut zu Abgaben kommen, die zunächst bis 5.59 Euro führen könnten.

Hier wartet eine Unterstützung, die durch eine horizontale Linie und die untere Aufwärtstrendlinie definiert ist.

Ein nachhaltiges Unterschreiten dieser Marke würde den Aufwärtstrend brechen und zu weiteren Abgaben führen

Eine relativ gute Unterstützung wäre in diesem Fall bei 5.43 Euro zu finden.

Commerzbank Aktie 18.01.2021, 1 Stunde
Carsten Talmayer
Über Carsten Talmayer 3 Artikel
Carsten Talmayer (geb. 1964) beschäftigt sich seit 2003 mit dem Thema Daytrading. In dieser Zeit erlebte er schöne Erfolge, aber auch herbe Rückschläge. Als privater Trader musste er lernen, dass Trading ein hartes Geschäft ist, in dem es vor allem auch auf die eigene Disziplin ankommt. Im Laufe der Zeit probierte er zahlreiche Strategien aus und entwickelte schließlich seinen ganz persönlichen Tradingstil. Seine Tradingstrategien orientieren sich an den Grundprinzipien der Charttechnik. Er verwendet Chartmuster, Kerzenkonstellationen und verschiedene Indikatoren und Oszillatoren. Er hat persönliche Erfahrung mit dem Handel von KO-Zertifkaten, Optionsscheinen, CFDs und Futures. Carsten Talmayer betreibt den Handel an den Finanzmärkten als eigenständiger Trader nach wie vor mit viel Leidenschaft und Engagement und möchte diese an den Leser weitergeben. Daher hat er auch ein Buch verfasst, das sich speziell an Daytrading Einsteiger richtet. Es heißt "Die Wahrheit über Daytrading" und ist als Hardcover, Taschenbuch und Ebook erhältlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.