Delivery Hero – Deutliches Wachstum hält an!

Das Unternehmen Delivery Hero mit Sitz in Berlin ist ein Betreiber von Online-Bestellplattformen für Essen. Die Delivery Hero SE ist mittlerweile in über 40 Staaten aktiv. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2011 und kann bereits heute mit Umsätzen im Bereich mehrerer 100 Millionen Euro aufwarten. Und auch das aktuelle Wachstum spricht weiter für die Erfolgsgeschichte von Delivery Hero.

 

Delivery Hero wächst kräftig

 

Die Delivery Hero SE hat in den neusten Quartalszahlen ein Umsatzwachstum von 77 % verkündet. Damit zeigt das Unternehmen deutlich auf, dass der Trend zu Onlinebestellungen auch im Bereich Essen ungebrochen ist. Die bequeme und schelle Suche nach einem Gericht und die starken Marketingmaßnahmen zeigen hier ihre Wirkung.

 

Delivery Hero-Aktie im Jahreschart vom 06.02.2019
Die Aktie von Delivery Hero notiert unter der 200 Tage Linie

 

Das Unternehmen erzielte im Jahr 2018 792 Millionen Euro Umsatz. Die Planung für das Jahr 2019 sieht, getrieben durch das starke Wachstum, bereits die Umsatz-Milliarde vor. Allerdings trennte sich Delivery Hero zuletzt von einem Teilbereich des Geschäftes.

Quelle der Zahlen

 

 Verkauf der deutschen Marken Pizza.de, Lieferheld und Foodora

 

Im Dezember 2018 gab Delivery Hero bekannt, dass man sich vom Deutschlandgeschäft trennen wird. Die Takeaway.com N.V. kauft (nach Zustimmung der Hauptversammlung) die bekannten Marken Pizza.de, Lieferheld und Foodora. Delivery Hero bleibt allerdings über eine Beteiligung an Takeway.com N.V. indirekt an den Erfolgsmarken beteiligt.

Der Verkauf des Deutschlandgeschäfts könnte Delivery Hero abermals einen kräftigen Wachstumsschub geben. Mit dem zusätzlichen Cash-Bestand will das Unternehmen nun in aussichtsreiche Märkte mit hohen Renditeaussichten investieren.

 

Fazit

 

Der Trend zur Digitalisierung und zum Onlinehandel ist auch in der Lebensmittelindustrie spürbar. Die Wachstumsraten des Unternehmens Delivery Hero SE zeigen deutlich, dass die Menschen die Bequemlichkeiten von Onlinebestellungen weiterhin genießen. Damit stellt das Unternehmen Delivery Hero eine deutsche Wachstumsstory dar. Der Weg zur Profitabilität ist allerdings weiterhin schwierig. Auch im Jahr 2019 plant das Unternehmen mit einem negativen EBITDA in Millionenhöhe.

Über deepinsidehps 436 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.