Deutsche Bank – Gute Nachrichten vom Stresstest

Lichtblick bei der Deutsche Bank AG Aktie
Lichtblick bei der Deutsche Bank AG Aktie
 

Endlich kommt es mal zu guten Nachrichten bei der deutschen Großbank. Das Geldhaus meistert den Stresstest der Fed. Nachdem in den letzten Jahren noch deutliche Probleme sichtbar waren scheint sich die Deutsche Bank nun auf dem Weg der Besserung zu befinden. Auch die CDS Spreads entspannen sich.


Die CDS Spreads der Deutschen Bank haben es in den letzten Tagen bereits angedeutet. Nachdem es in den letzten Monaten immer wieder deutliche Anstiege gab, kam es in den letzten Tagen zu einer deutlichen Entspannung bei diesem wichtigen Instrument zur Absicherung von Ausfallrisiken.


CDS-Spreads der Deutschen Bank
CDS Preise fallen seit Tagen (Chartquelle boursorama.com)


Die CDS (Credit Default Swaps) sind dabei eine Art Versicherungsprämie. Ein deutlicher Rücksetzer in den Preisen für die CDS zeigt oftmals eine verbesserte Aussicht für das entsprechende Unternehmen an. Bei der Deutschen Bank fielen die CDS innerhalb eines Monats um circa 40 %.


Steigende Kurse der Deutschen Bank Aktie?


Für Aktionäre werden die nächsten Tage damit sehr spannend. Aufgrund dieser Nachrichtenlage ist vor allem die kurzfristige Kursreaktion interessant. Denn mit dem bestandenen Stresstest und der verbesserten Lage am CDS Markt, fallen gleich zwei wichtige Faktoren für die Deutsche Bank zusammen.

Lesen Sie hier: Commerzbank und Deutsche Bank – Marktmeinung

deepinsidehps
Über deepinsidehps 487 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.