Dialog Semiconductor hausiert im TecDAX – Studie treibt an

Die Aktie von Dialog Semiconductor ist der Tagesgewinner im TecDAX. Das Unternehmen profitiert dabei von einer Kaufempfehlung durch Bankhaus Lampe.

 

Im Jahr 2017 war es Bankhaus Lampe, welches die Entwicklung zwischen Dialog Semiconductor und Apple kritisch sah. Damals bemerkte der zuständige Analyst des Bankhauses, dass es im Falle Dialog auf absehbare Zeit zu Umsatzeinbußen kommen könnte. Der Finanzanalyst sah die Entwicklung, das Apple die bisher durch Dialog gelieferten Chips selbst herstellen könnte. Wie sich später zeigte, war diese Analyse nicht aus der Luft gegriffen.

 

Lampe hebt Dialog Semiconductor auf Kaufen

Dieser Umstand erklärt wohl auch, warum die Aktien von Dialog so heftig auf die nun veröffentlichte Kaufempfehlung von Lampe reagieren. Die Aktien setzen sich heute deutlich an die Spitze des TecDAX.

Dialog Semiconductor hebt nach Kaufempfehlung durch Bankhaus Lampe ab
Dialog Semiconductor setzt sich an die TecDAX Spitze

 

Denn selbst ein viel optimistischeres Kursziel von Barclays vermochte die Aktie nicht so deutlich zu bewegen. Immerhin sieht der Analyst von Barclays die Aktien von Dialog Semiconductor erst bei 38 Euro fair bezahlt. Mit dieser Schätzung ist die drittgrößte Bank Großbritanniens am optimistischsten unter den zuletzt veröffentlichten Studien. Analyst Karsten Iltgen vom Bankhaus Lampe sieht das Kursziel für das Unternehmen aus dem TecDAX bei 25 Euro. Damit liegt die Barclays Schätzung noch gut 50 % über dem heute veröffentlichten Kursziel.

Sucht Dialog Semiconductor einen Fusions-Partner?

Über Redaktion 144 Artikel
Die Redaktion von Trading-Treff informiert Sie nicht nur über Veranstaltungen und Messen, sondern beleuchtet auch Tradingaspekte und Handelsinstrumente. Gastbeiträge sind hierunter ebenfalls subsumiert, um das Angebot breit und vielfältig zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.