Dow Jones mit Jahreshoch | Aktien Microsoft, Nvidia, PDD Holdings, PayPal, Home Depot, 3M

Börsencheck mit Aktien am 011223

Der Dow Jones geht mit Jahreshoch aus dem November. Wir analysieren die Aktien von Microsoft, Nvidia, PDD Holdings, PayPal, Home Depot, 3M.

Neue Rekorde an der Wall Street

Die lange Handelswoche nach Thanksgiving stand den US-Märkten gut. Es gab direkt zum Start neue Impulse und in Richtung Monatsende auch neue Rekorde zu verzeichnen. Der Dow Jones schaffte auf den „letzten Metern“ des Kalendermonats ein neues Jahreshoch und steht damit an der 36.000-Punkte-Schwelle verankert. Ebenso stark präsentierte sich der DAX nach einem zunächst ruhigen Wochenstart. Bereits zum Mittwoch wurde die 16.000er-Marke nachhaltig überschritten und am Donnerstag sowie zum Wochenausklang dann jeweils ein neues Mehrmonatshoch markiert.

In Anbetracht des weiter intakten Aufwärtsmomentum war die Frage im Video gestattet, wann wir das Allzeithoch im DAX sehen. Denn bei diesem Tempo ist es bereits rechnerisch im Dezember soweit. Das waren aber nicht die einzigen Underlyings, die wir im Video genauer beleuchteten.

Auch der Goldpreis, der kurz vor einem Allzeithoch steht und der marktbreite S&P500 von der Wall Street, der noch in einer Konsolidierung verweilt, waren Themen für die erste charttechnische Betrachtung. Roland Jegen nutzt für die technische Beurteilung den Nanotrader und entsprechende Future-Kurse.

Roland Jegen nutzt für die technische Beurteilung den Nanotrader und entsprechende Future-Kurse. 𝗧𝗲𝘀𝘁𝗲 𝗱𝗲𝗻 𝗡𝗮𝗻𝗼𝘁𝗿𝗮𝗱𝗲𝗿 𝗸𝗼𝘀𝘁𝗲𝗻𝗳𝗿𝗲𝗶

Welche Aktien waren die Wochenfavoriten?

Aus dem Aktienbereich blickten wir auf weitere Reaktionen auf Quartalszahlen, die vor allem bei Salesforce stark ausfielen. Die Aktie war auch der entscheidende „Treiber“ im Dow Jones am Donnerstag beim Erreichen des neuen Jahreshochs. Doch auch Microsoft fiel positiv auf und markierte neue Allzeithochs. Weitere Reaktionen auf Quartalszahlen kommentierten wir bei Autodesk, Workday und vor allem Pinduoduo – seit letztem Jahr unter PDD Holdings gelistet. Der chinesische Onlinemarktplatz, von dem vor allem die App „Temu“ in Europa stark verbreitet ist, zeigt weiter eine dynamische Aufwärtsbewegung im Chartbild. Kommt es hier demnächst zu einem Rücksetzer?

Einen Rücksetzer sahen wir weiterhin bei Nvidia. Der Chiphersteller hatte in der Woche zuvor starke Zahlen präsentiert, aber mit einem Allzeithoch im 500-Dollar-Bereich auch eine absolut bemerkenswerte Rallye in diesem Jahr hinter sich.

Die Konsolidierung ist hierbei nun eingeleitet. Wie weit kann sie gehen? Fast schon still und leise erholen sich auch ein paar Konsumwerte wie 3M, die Baumarktkette The Home Depot oder auch eine Dollar Tree, die ebenfalls in dieser Woche mit Quartalszahlen auftrumpfte.

Auf der Seite der schwachen Aktienwerte sahen wir erneut auf PayPal, die noch immer keinen Boden ausgebildet hat und weitere Werte, die wir im Video repräsentiert hatten. Sei auch Du wieder am Montag dabei, wenn Roland Jegen jeweils einen Blick auf Unterstützungen und Widerstände wirft und Deine Fragen interaktiv beantwortet werden. Hier geht es zur Anmeldung:

Alle genannten Aktien kannst Du 𝐨𝐡𝐧𝐞 𝐏𝐫𝐨𝐯𝐢𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐛𝐞𝐢 𝐅𝐫𝐞𝐞𝐬𝐭𝐨𝐱𝐱 handeln:

Das Video zur Aktienmarkt-Aktienanalyse

Jeden Freitag widmen sich Roland Jegen und Andreas Bernstein dem Aktienmarkt im Rahmen der Wirtschaftsdaten und blicken auf interessante US-Aktien. Anbei das Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

Risikohinweis für Trader

Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Über Freestoxx 323 Artikel
Freestoxx ist eine Marke des preisgekrönten Brokers WH SelfInvest. Mit Freestoxx können Aktien an der NYSE und an der Nasdaq zum Nulltarif gehandelt werden. Zusätzlich garantieren wir die bestmögliche Orderausführung und bieten kostenlose Echtzeitkurse.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.