Jahreshoch Dow Jones, Allzeithoch Gold und bald Allzeithoch DAX? | Aktien Apple, Microsoft, PDD, JDcom, Nio, Gamestop

Wochenausblick Wall Street 041223

Neues Jahreshoch im Dow Jones, Allzeithoch beim Gold und bald Allzeithoch im DAX? Aktien Apple, Microsoft, PDD, JDcom, Nio, Gamestop

Dow Jones und Gold kaum zu bremsen

Nach einer erneut grünen Handelswoche bei den Aktienindizes aus USA und Deutschland fragen sich viele Marktteilnehmer:innen, wann das Momentum nachlässt. Im DAX näherten wir uns zum Wochenstart bis auf rund 100 Punkte dem Allzeithoch und auch der Dow Jones markierte nun zum Übergang in den Kalendermonat Dezember neue Jahreshochs

Einzig der Nasdaq tritt in eine Konsolidierung ein, die an der 16.000er-Marke nun seit einigen Tagen für Richtungslosigkeit stand. Besonders stark war der Goldpreis zum Wochenauftakt. In der Nacht erzielte er ein dynamisches neues Allzeithoch und fiel daraufhin schnell auf das Ausbruchsniveau zurück. Ein typisches Verhalten und wie reagiert man im Trading idealerweise darauf? Darüber sprechen wir zum Wochenstart wieder mit Roland Jegen. Er stellt bei allen Assets die jeweilige Kursentwicklung im Tool des NanoTrader zusammen mit dem Volume Profil dar.

𝗧𝗲𝘀𝘁𝗲 𝗱𝗲𝗻 𝗡𝗮𝗻𝗼𝘁𝗿𝗮𝗱𝗲𝗿 𝗸𝗼𝘀𝘁𝗲𝗻𝗳𝗿𝗲𝗶! 

Bei den Einzelwerten fokussierten wir uns erneut auf die Tops und Flops der Vorwoche vom US-Markt.

Salesforce Top im Dow Jones

Maßgeblich stand hier Salesforce mit den Quartalszahlen im Fokus und war letztlich auch für das Jahreshoch im Dow Jones (mit)verantwortlich. Die Salesforce-Aktie stieg im Wochenvergleich nach sehr positiven Quartalszahlen und der Anhebung der Jahresprognose um 15 Prozent. Es ist jedoch noch Luft bis zum ALlzeithoch vorhanden.

Dow Jones Top Aktien KW48 2023

An diesem Punkt stand eine Microsoft in der Vorwoche bereits, die etwas schwergewichtigere (nach Marktkapitalisierung vergleichen) Apple-Aktie hat dies womöglich noch vor sich. Sehr stark waren auch Finanzwerte.

Eine American Express haben wir uns herausgegriffen, die mit Blick auf einen starken Partner vielleicht auch mit Apple anbandeln könnte? Genaue Planungen gibt es nicht, aber wir spekulieren an dieser Stelle über weitere News aus dem Bereich.

Wie sah es beim Technologieindex aus?

Nasdaq-Top-Werte der letzten Woche

Der Wochengewinner im Nasdaq war eindeutig die PDD Holdings. In der Vorwoche gab es zu diesem Wert bereits ein ausführliches Video im Freestoxx-Kanal, denn die Quartalszahlen überzeugten auf ganzer Linie.

Nasdaq Top Werte KW 48 2023

Ist die Aktie nach der Vervielfachung in diesem Jahr aber noch kaufenswert? Im ganzen Gegensatz dazu ist der Konkurrent JDcom beim Aktienkurs nämlich an einem Mehrjahrestief.

Mit Blick auf weitere Quartalszahlen in dieser Woche blicken wir zum Abschluss des offiziellen Teils noch auf GameStop und Nio. Der Elektroautobauer etabliert sich weiter in Deutschland mit seinem System, Batterien in den Elektrofahrzeugen binnen weniger Minuten auszuwechseln. Setzt sich diese Technologie durch oder bleibt Tesla der „Platzhirsch“?

Dies beleuchten wir skeptisch und stellen nach dem offiziellen Teil dieses Videos zusammen mit allen Teilnehmer:innen bei Zoom weitere Werte vor.

Dies beleuchten wir skeptisch – alle Aktien kannst Du direkt mit dem Freestoxx-Tool handeln!

Nach dem offiziellen Teil dieses Videos gab es für alle Teilnehmer:innen bei Zoom weitere Werte zur Besprechung. Komm daher gern am kommenden Montag hinzu und melde Dich unverbindlich zu weiteren Meetings mit uns an.

Alle genannten Aktien kannst Du 𝐨𝐡𝐧𝐞 𝐏𝐫𝐨𝐯𝐢𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐛𝐞𝐢 𝐅𝐫𝐞𝐞𝐬𝐭𝐨𝐱𝐱 handeln:

Das Video zur Aktienmarkt-Aktienanalyse

Jeden Montag widmen sich Roland Jegen und Andreas Bernstein dem Aktienmarkt und spannenden US-Aktien näher zu. Anbei das Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

Risikohinweis für Trader

Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Über Freestoxx 326 Artikel
Freestoxx ist eine Marke des preisgekrönten Brokers WH SelfInvest. Mit Freestoxx können Aktien an der NYSE und an der Nasdaq zum Nulltarif gehandelt werden. Zusätzlich garantieren wir die bestmögliche Orderausführung und bieten kostenlose Echtzeitkurse.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.