Momentum Aktien-Box Update Februar | Aktien Crowdstrike, ASML, Nvidia, Datadog, Zscaler, AMD

KI Momentum Aktien Teaser

Momentum Aktien-Box Update Februar mit den Aktien von Crowdstrike, ASML, Nvidia, Datadog, Zscaler und weiteren KI-Werten.

Chiphersteller dominieren weiter die Box

Auch in diesem Monat blicken wir wieder auf die Ergebnisse der Aktienauswahl in den Momentum-Aktien Highlights. Dafür gibt es eine „Box“ mit Aktien aus dem Nasdaq100 und ebenso eine „Box“ speziell auf den Bereich der KI-Werte ausgerichtet. Jeweils 8 Werte sind enthalten, die monatlich aktualisiert und heute wieder von uns genauer analysiert werden.

Nach welchen Kriterien die Werte ausgewählt werden und wie sich eine Abgrenzung vollziehen lässt, erörtert Roland Jegen zum Start des Interviews. Dabei wird ebenso auf das Konzept der Momentum-Aktien eingegangen, welches sich über einen langen Zeitraum beweisen konnte.

Allein im Januar legte die Nasdaq-Box um 2,49 Prozent zu und hat mit Nvidia, Crowdstrike oder auch der ASML einige uns schon bekannte Werte repräsentiert. Diese Aktien liefen weiterhin sehr gut, denn Anleger:innen favorisieren auch in 2024 die starken Werte aus 2023 und damit das bisher gesehene Momentum. Die Quartalszahlen untermauern dieses Wachstum, wie wir auch am Beispiel AMD sahen. Dieser Chipwert ist weiterhin gefragt, denn insgesamt hat der Chipsektor vom Umsatz her die Rekordlevels vor der Corona erneut erreicht. AMD selbst bleibt zwar weiter hinter dem großen Konkurrenten Intel, doch ist dessen Dynamik stärker.

Hier sind die Aktien aus der Nasdaq-Box abgebildet:

2024-02-09 Nasdaq-Aktien Momentum Box

Semiconductor-Aktien auch in der KI-Box

Hier der Blick auf die Auswahl an Aktien in der KI-Box:

2024-02-09 KI-Aktien in der Box

Mit 3,27 Prozent Performance im Januar lief die KI-Box sogar noch besser. Hier sind ebenfalls einige Werte aus der Nasdaq-Box vertreten, aber zusätzlich noch einige Aktien, bei denen man nicht direkt eine Ausrichtung auf Künstliche Intelligenz vermutet. Dies ist jedoch bei den Medizindienstleister Tenet Healthcare und  der Kemper Corp, einem Versicherungsunternehmen, ebenfalls der Fall. Auf die Geschäftsfelder und Anwendungsgebiete von KI in diesen Segmenten gehen wir kurz ein, stellen aber das Chartbild der Aktien danach in den Vordergrund.

Ein übergreifendes Anlegerthema in beiden Boxen ist die Datenanalyse und -sicherheit. Datadog ist hierbei in diesem Format kein Neuling, ebenso wie Alteryx. Über Data Science und Data Analytics lässt sich weiteres Wachstum generieren, da nicht nur die Menge an Daten in der Cloud für hohe Nachfrage nach Chips sorgen, sondern diese letztlich gemanagt werden müssen. Und auch geschützt, wie letztlich über den Report von Crowdstrike hier an zwei hohen Gefahrenkennziffern dargelegt wurde.

Wie Du diese 8 Werte vollautomatisiert bei Freestoxx handeln lassen kannst, erfährst Du auch noch einmal über die nachfolgenden Links.

𝗔𝗹𝗹𝗲 𝗩𝗼𝗿𝘁𝗲𝗶𝗹𝗲 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲𝗿 𝗕𝗼𝘅𝗲𝗻 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗺𝗮𝗹 𝗵𝗶𝗲𝗿 𝘇𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗴𝗲𝗳𝗮𝘀𝘀𝘁: www.fit4finanzen.de/momentumbox

Das Video zur Momentum-Aktienanalyse

Alle genannten Aktien kannst Du 𝐨𝐡𝐧𝐞 𝐏𝐫𝐨𝐯𝐢𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐛𝐞𝐢 𝐅𝐫𝐞𝐞𝐬𝐭𝐨𝐱𝐱 handeln und siehst hier das Video zu den Momentum-Boxen in voller Länge:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

Weitere Inspirationen bekommst Du kostenfrei aus der Aktien-Research-Liste nach kurzer Anmeldung per Mail zugesendet:

Aktien Research Andreas Bernstein

Risikohinweis für Trader

Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Über Freestoxx 326 Artikel
Freestoxx ist eine Marke des preisgekrönten Brokers WH SelfInvest. Mit Freestoxx können Aktien an der NYSE und an der Nasdaq zum Nulltarif gehandelt werden. Zusätzlich garantieren wir die bestmögliche Orderausführung und bieten kostenlose Echtzeitkurse.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.