Momentum Aktien-Box auf Allzeithoch | Update April | Analyse von Nvidia, ASML, Micron, Meta, Kemper, DaVita, Nutanix, Constellation Energy

Momentum Aktien Thumbnail April 2024

Wir blicken hier auf die Momentum Aktien-Box, welche auf Allzeithoch zum Start des April notiert. Dabei gibt es Analysen von Nvidia, ASML, Micron, Meta, Kemper, DaVita, Nutanix, Constellation Energy und weiteren Werten.

Was macht die Momentum Aktien-Box aus?

Nach dem Abschluss des Monats März und damit auch dem Quartalsende bringen wir Dir wieder alle Ergebnisse der Aktienauswahl in den Momentum-Aktien Highlights per Videoanalyse auf den Schirm. Denn aus diesen beiden Sektoren Nasdaq100 und KI gibt es jeweils eine „Box“ mit Aktien und jeweils 8 Werte, die monatlich aktualisiert werden.

Soviel sei verraten: Der Wert der Boxen notiert auf Allzeithoch, wie einige der Werte in den Boxen ebenfalls.

Nach welchen Kriterien die Werte ausgewählt werden und wie sich eine Abgrenzung vollziehen lässt, erörtert Roland Jegen zum Start des Interviews und stellt dabei die jüngste Monatsperformance aus dem Monat März dar.

Im März konnte die Nasdaq-Box besser als der Indes und mit 1,87 Prozent Wertsteigerung den Monat beenden, die KI-Aktien kamen auf ein Plus von 1,14 Prozent. Langfristig sind beide Strategien damit auf Allzeithoch!

Blick auf die Nasdaq100 Momentum Aktien

Wir können in dieser Sendung zu den Momentum-Aktien erneut auf einen sehr positiven Monatsabschluss und damit den Quartalsabschluss blicken, der sich bei beiden Boxen mit weiteren Wertsteigerungen ergeben hatte. Im Video findest Du die Einzelanalysen der Aktien mit Chartbildern komprimiert.

Für diesen Monat gab es zwei neue Werte in den Boxen und als „alten Bekannten“ die Nvidia-Aktie. Dieser widmen wir uns gleich zum Start, da die Aktien nach einer Konsolidierung im Chartbild womöglich einen neuen Anlauf zur 1.000 US-Dollar-Marke vollziehen könnten. Immerhin ist der KI-Boom weiter aktiv und wird mehrheitlich mit Nvidia-Chips technisch umgesetzt. Doch auch die Konkurrenz holt auf und produziert eigene Chips für diese Zukunftstechnologie. Applied Materials und Micron Technologie sind daher ebenso in den Boxen repräsentiert, genauso wie der Hersteller der Maschinen für diesen Bereich – ASML. Hier sind jüngste Bestrebungen in Richtung China, die Exporte einzuschränken, natürlich eine politische Unsicherheit. Bisher war im Markt jedoch noch kein Nachfrageabschwung zu spüren.

Hier sind die Aktien aus der Nasdaq-Box abgebildet:

2024-04-13 Nasdaq Momentum Aktien

Auch Meta Platforms entwickelt nun eigene KI-Chips und macht sich von Nvidia unabhängiger. Produziert werden sie zukünftig von TSCM, wie aus diversen Quellen zu erfahren war. Dabei umspannt das Thema Cloud Computing und das Vernetzen der Apps viele Bestrebungen, die digitale Welt zu revolutionieren. Nutanix ist ein Vorreiter auf diesem Gebiet und schon länger dabei – ebenso wie der Sicherheitsspezialist Crowdstrike. Mit einem Anstieg von 75 Prozent bei den Cyberangriffen im letzten Jahr ist nahezu jede Online-Firma angehalten, Sicherheitsmaßnahmen zu treffen. Crowdstrike arbeitet als Marktführer nun auch mit Google und diesem Cloud-System zusammen, ein weiterer Meilenstein der Firmengeschichte.

Energiewerte und Doordash in der KI-Box

Über den Essenlieferanten Doordash und zwei Medizintechnik-Unternehmen kamen wir zum Versicherer Kemper, den wir vor zwei Monaten ausführlicher vorgestellt hatten. Auch die beiden Energiewerte Constellation Energy und Diamondback Energy sind in diesem Format bekannt und machen weiter an „Boden gut“. Dies ist auch wichtig, denn im Momentum-Konzept gilt nicht „Buy low and sell high“ sondern „Buy high and sell higher“.

Hier der Blick auf die Auswahl an Aktien in der KI-Box:

2024-04-13 KI Momentum Aktien

Wie Du diese 8 Werte vollautomatisiert bei Freestoxx handeln lassen kannst, erfährst Du auch noch einmal über die nachfolgenden Links.

𝗔𝗹𝗹𝗲 𝗩𝗼𝗿𝘁𝗲𝗶𝗹𝗲 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲𝗿 𝗕𝗼𝘅𝗲𝗻 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗺𝗮𝗹 𝗵𝗶𝗲𝗿 𝘇𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗴𝗲𝗳𝗮𝘀𝘀𝘁: www.fit4finanzen.de/momentumbox

Das Video zur Momentum-Aktienanalyse

Alle genannten Aktien kannst Du 𝐨𝐡𝐧𝐞 𝐏𝐫𝐨𝐯𝐢𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐛𝐞𝐢 𝐅𝐫𝐞𝐞𝐬𝐭𝐨𝐱𝐱 handeln und siehst hier das Video zu den Momentum-Boxen in voller Länge:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

Weitere Inspirationen bekommst Du kostenfrei aus der Aktien-Research-Liste nach kurzer Anmeldung per Mail zugesendet:

Aktien Research Andreas Bernstein

Risikohinweis für Trader

Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Über Freestoxx 355 Artikel
Freestoxx ist eine Marke des preisgekrönten Brokers WH SelfInvest. Mit Freestoxx können Aktien an der NYSE und an der Nasdaq zum Nulltarif gehandelt werden. Zusätzlich garantieren wir die bestmögliche Orderausführung und bieten kostenlose Echtzeitkurse.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.