Das ist mal ein satter Gewinn: Nikola hat am Freitag über OTC Markets einen Gewinn von 124,67 % abschließen können. Das mutet nach einer außergewöhnlichen Chance an. Die Aktie ist damit aber auch auf dieser Handelsplattform nur auf einen Kurs von 0,235 Dollar gekommen, und löst auch ansonsten weiterhin viele Bedenken aus.
- Der Kursgewinn über OTC Markets hat sich an keiner anderen Börse gezeigt. Dort ging es teils um Kursverluste von bis zu 9 %. Demnach ist es aktuell nicht möglich, hier bereits eine Kehrtwende zu diagnostizieren. Was ist passiert?
Nikola-Gründer von Trump begnadigt
Der Gründer von Nikola, Trevor Milton, gab an, dass er von Donald Trump vollständig begnadigt worden wäre. Dies kann ein Anlass sein, der die Börsen dazu animierte, aufzuhorchen. Wer weiß, wer über OTC Markets hier spekuliert hat.
Damit sollte sich jedoch für das Unternehmen nichts ändern. Wer auch immer hier einen Aufschwung sieht oder provozieren möchte: Diese Begnadigung ist für das Unternehmen selbst unerheblich.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?
Hier sind wohl eher schon Invewstoren am Werk, die das Unternehmen auseinandernehmen. Die Marktkapitalisierung beläuft sich auf nur noch rund 20 Millionen Dollar!
Das Unternehmen macht keine relevanten Gechäfte mehr, wenn man den Annahmen am Markt glauben darf. Denn: Nikola hatte einen Konkursschutz nach Cahpter 11 benatragt (vor rund 5 Wochen), der auch genehmigt worden ist. Das Unternehmen wird bestenfalls gemeinsam verwaltet und den wirtschaftlichen Überlegungen nach eher abgewickelt denn geschützt. Wie sich jedenfalls eine Kehrtwende vollziehen soll, ist schleierhaft.
Die Börsen haben den Kurs auch weit nach unen geschickt – der Abwärtstrend ist bei einer Marktkapitalisierung von 20 Millionen Dollar festbetoniert.
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 1. April liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...