Nordex – Interesse der Leerverkäufer nimmt ab

In der Nordex-Aktie gibt es zuletzt interessante Entwicklungen. Die Nordex Leerverkäufer ziehen sich langsam zurück. Der Risikofaktor fällt dadurch zuletzt deutlich. Grund genug die Lage in dieser Aktie genauer zu beleuchten.

 

Nordex Leerverkäufer sorgen für Verbesserungen der Risikostruktur

 

Das Interesse der Leerverkäufer ist ein Element zur Berechnung des Risikofaktors. Ein weiteres ist das Interesse der Kleinanleger. Im Falle der Nordex-Aktie sind zuletzt beide Einflussgrößen ordentlich gesunken. Diesen Umstand kann man durchaus positiv interpretieren.

Rückzug der Nordex Leerverkäufer lassen Risikofaktor sinken
Risikofaktor sinkt deutlich

Wie Sie sehen, konnte sich der Risikofaktor deutlich reduzieren. Damit könnte die Aktie unter den gegebenen Umständen durchaus bald durchstarten. Noch bremst die Gesamtmarktperformance auch die Aktie von Nordex. Doch interessant ist der Wert damit in jedem Falle geworden.

 

Nordex-Aktie im PRIMex-Chartcheck

 

Charttechnisch hat sich die Lage allerdings noch nicht verbessert. Weiterhin schafft es die Aktie des Windkraftanlagenbauers nicht, die so wichtige Widerstandslinie aus der PRIMex-Chartanalyse zu überwinden. Die untere Unterstützung liegt per 13.02.2018 sogar nur noch knapp über 6 Euro. Für Aktionäre möchte man hoffen, dass diese nicht mehr gesehen wird.

 

Nordex Leerverkäufer Rückzug eröffnen Chancen nach PRIMex
PRIMex-Chartanalyse für Nordex

 

Damit bleibt die Aktie in jedem Falle interessant, aber erst bei Kursen von zuletzt 11,19 Euro, dürfte die Aktie eine prozyklische Chance darstellen. Sollte sich etwas Neues in der Aktie von Nordex ergeben, halte ich Sie an dieser Stelle auf dem laufenden.

Über deepinsidehps 436 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.