Regeln der DAX-Umstrukturierung: LS-X stellt Aktien vor

Aktien werden beliebter
Aktienbesitzer nehmen zu
 

Zum Wochenausklang der KW48 / 2020 gibt es erneut ein Schwerpunktthema an der LS-Exchange, welches ein Händler entsprechend aufbereitet hat. Durch das Interview führte Andreas Bernstein.

Der DAX wird umgebaut

Die Regelungen werden erst im September 2021 aktiv, doch man kann bereits jetzt die ersten Ableitungen treffen. Vor allem über die Marktkapitalisierung lassen sich erste Kandidaten sondieren, wie Merkur.de in dieser Übersicht präsentierte:

Potenziell neue DAX-Werte
Potenziell neue DAX-Werte

In folgendem Händlergespräch blicken wir auf die Hintergründe dieser Regeln und bringen auch entsprechende Bedenken auf den Tisch. Ein sehr spannender Beitrag ist entstanden, bei dem einige Unternehmen noch einmal im Detail vorgestellt wurden.

Airbus, Symrise, Qiagen und Zalando als DAX-Aufsteiger?

Nach den Rückblick auf die DAX-Woche aus Händlersicht stehen natürlich auch die Themen Corona und die potenziellen Medikamente noch einmal im Fokus.

Ab Minute 10 etwa wird dann die Umstrukturierung vom DAX besprochen und auf einige Aufsteiger eingegangen. Auch ist Porsche als „Sonderfall“ eine Notiz wert.

Airbus hat nach der Marktkapitalisierung die besten Chancen, nach ethischen Werten jedoch nicht.

Ein erster Kandidat aus der Branche Biotech / Medizintechnik könnte mit Qiagen erstmals im DAX vertreten sein. Ebenfalls gilt Symrise als „Hidden Champion.

Mit Zalando haben wir dann ggf. noch eine „kleine Amazon“ als Vertreter der Online-Bestellkultur parat.

Das Händlerinterview der Woche mit der LS-Exchange

Erfahren Sie in diesem Video alle Details und mehr aus erster Hand von der LS Exchange und TRADERS´ media GmbH:

Viel Erfolg an der Börse und ein angenehmes Wochenende!

Lang&Schwarz LS-Exchange
Über Lang&Schwarz LS-Exchange 78 Artikel
Die LS EXCHANGE wickelt den börslichen Handel des LS TradeCenters ab. Aktien, Anleihen und ETFs können hier an allen Börsentagen von 07:30 bis 23:00 Uhr ohne Börsengebühren gehandelt werden – ohne Courtage oder Börsenentgelt. Hier finden Sie spannende Markt-Storys und Interviews mit Händlern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.