Tesla Aktienanalyse nach den Quartalszahlen | Enttäuschte Erwartungen und Kursverluste

Tesla Aktienanalyse
Tesla Aktienanalyse

Tesla Aktienanalyse nach den Quartalszahlen. Enttäuschte Erwartungen und Kursverluste waren die Folge, doch der Cybertruck kommt.

Die Tesla Erfolgsgeschichte verliert an Dynamik

Tesla Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von Elektrofahrzeugen, erneuerbarer Energie und Energiespeicherlösungen mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 von Martin Eberhard und Marc Tarpenning gegründet und wird heute hauptsächlich mit dem Namen seines visionären CEO, Elon Musk, in Verbindung gebracht.

Das Unternehmen hat die Automobilindustrie revolutioniert, indem es Elektrofahrzeuge auf den Massenmarkt gebracht hat. Das Unternehmen begann mit dem Tesla Roadster, einem Hochleistungs-Elektrosportwagen, und hat seither eine breite Palette von Elektrofahrzeugen entwickelt, darunter das Model S, das Model 3, das Model X und das Model Y. Diese Fahrzeuge zeichnen sich durch beeindruckende Leistung, eine außergewöhnliche Reichweite und innovative Technologien aus, die das Fahren sicherer und effizienter gestalten. Nun soll ab Ende November der Cybertruck folgen, dessen Preis zwar noch nicht bekannt ist, aber endlich die Massenroduktion gestartet wurde.

Ein bedeutendes Merkmal von Tesla ist sein Einsatz für autonomes Fahren. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich selbstfahrende Technologien und strebt an, in Zukunft vollständig autonomes Fahren zu ermöglichen. Darauf basiert auch der Dojo-Computer, welcher die Datan auswertet und entsprechend mit einer KI das Fahrverhalten optimieren soll. Auch hier sind noch keine Termine für den Einsatz oder gar eine Zulassung vorhanden, doch diese Phantasie trieb die Aktie in diesem Jahr maßgeblich mit an.

Tesla ist auch in der Energiesektor aktiv und bietet Lösungen zur Speicherung erneuerbarer Energie und zur dezentralen Energieerzeugung an. Produkte wie die Powerwall, Powerpack und Megapack ermöglichen die effiziente Speicherung von Energie aus erneuerbaren Quellen wie Sonne und Wind. Darüber hinaus ist Tesla in Solarenergieprojekten tätig, darunter Solardächer, die Sonnenenergie in Energie für Häuser und Unternehmen umwandeln.

Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Tesla strebt an, die Welt von fossilen Brennstoffen unabhängig zu machen und setzt sich für eine nachhaltige Zukunft ein. Damit hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren zu einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte entwickelt und einen starken Einfluss auf die Automobilbranche und den Bereich der erneuerbaren Energien ausgeübt. Mit seinen innovativen Produkten und ehrgeizigen Zielen hat Tesla die Art und Weise, wie wir uns fortbewegen und Energie nutzen, grundlegend verändert.

Die Umsätze sind jedoch im dritten Quartal hinter den Erwartungen geblieben. Ist die starke Aufwärtstendenz damit beendet? Wir analysieren die aktuellen Bilanzdaten und das Chartbild mit dem Freestoxx-Tool in diesem Video.

Das Video zur Tesla Aktienanalyse

Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist Tesla die Aktie des Tages, anbei das Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

Risikohinweis für Trader

Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Über Freestoxx 370 Artikel
Freestoxx ist eine Marke des preisgekrönten Brokers WH SelfInvest. Mit Freestoxx können Aktien an der NYSE und an der Nasdaq zum Nulltarif gehandelt werden. Zusätzlich garantieren wir die bestmögliche Orderausführung und bieten kostenlose Echtzeitkurse.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.