Wirecard – Kursziel 250 Euro oder doch 150 Euro?

Wirecard-Aktie 6-Monats-Chart vom 05.11.2018
Wirecard-Aktie 6-Monats-Chart vom 05.11.2018 - Quelle Finanztreff.de

Wie Goldman Sachs am Freitag den 02.11.2018 mitteilte, wird die Aktie von Wirecard mit einem Kursziel von 250 Euro in nur 12 Monaten gesehen. Anders sehen es da die Kollegen von Merrill Lynch.

 

Die Aktie von Wirecard ist schon länger im Fokus der Anleger. Das Unternehmen aus dem Bereich Finanzdienstleistungen konnte in den letzten 12 Monaten um über 80 % zulegen. Zurzeit befindet sich die Aktie knapp über 150 Euro. Damit liegt Wirecard auf dem Niveau des Kursziels der Investmentbank Merrill Lynch. Am 02.11.2018 gab Finanzanalyst Adithya Metuku bekannt, dass das Kursziel für Wirecard-Aktien von 192 auf nun 150 Euro angepasst wird. Dabei verweist der Analyst auf zukünftige Wettbewerbsposition des Zahlungsabwicklers Wirecard und sorgt sich um die eingepreiste Wachstumsdynamik.

Wirecard Elliott-Wellen-Analyse – Was ist zu erwarten?

 

Goldman Sachs bullish mit Wirecard-Kursziel 250 Euro

Anders sieht es der Analyst Mohammed Moawalla aus dem Hause Goldman Sachs. Er hält auf Sicht von 12 Monaten ein Kurs von 250 Euro für denkbar. Dabei sieht er im Gegensatz zum Kollegen aus dem Hause Merrill Lynch das beschleunigte Wachstum weiterhin als Indikator für eine nachhaltige Geschäftsdynamik. Sollte Moawalla Recht behalten, würden Anleger noch mehr als 60 % Kursgewinn in Wirecard-Aktien machen können.

Die besten Börsenfilme – unsere Top 5

Über deepinsidehps 436 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.