DAX-Analyse zum Mittwoch, den 11.01.2023

Money Monkeys

Unser Dax konnte auch am Dienstag Kurs halten und sich schön wieder nach oben aufschwingen.

Handelsmarken für DAX-Trader

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15045, 14815, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: unter 14100 abwärts, darüber aufwärts
  • Grundstimmung: neutral
Dax Analyse Mittwoch, den 11.01.2023
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Unser Dax hatte die 14800 am Montag erreichen können. Hier hatte er im Vorjahr bereits schon mal mächtig auf den Deckel bekommen, daher galt Obacht sobald er sich unter 14650 versucht rauszudrücken. In erster Instanz wären dann wieder 14500 und 14315 zu erwarten gewesen. Sollte er aber wieder nur unten verweigern und sich erneut aufdrehen und über 14800 zurück kämpfen, sind die nächsten Etappen auf dem Weg zur 15100 dann bei 14880 und 14950 zu finden gewesen. So die Zusammenfassung von gestern.

Doch unter 14650 wollte er gar nicht erst probieren. Nicht mal unter 14700 hat er sich eingelassen und einfach von dort wieder aufgedreht. Dabei hat er zwar noch nicht 14880 erreicht, sich aber immerhin weiter im Trend vorgearbeitet und weitere Verlaufshochs generiert. Hält er zum Mittwoch nun Schritt sind die nächsten Zwischenziele bei 14880 und 14950 auch weiterhin erreichbar.

Die Grenze von 14650 rutscht nun zum Mittwoch hoch auf 14750. Das heißt, bleibt er darüber ist erstmal alles fein und er kann weiter steigen. Schiebt er sich aber darunter, macht er sich Platz frei zur 14670 / 14660 und 14500. Aber er muss eben auch drunter. Tut er das nicht, kann der Trend ihm sonst noch einiges abverlangen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11444 sowie der GZ20PU KO 12805 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15800.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Zum Dienstag hat sich unser Dax weiter stark im Trend gehalten und die 14700 verteidigt. Die nächsten Zwischenziele bei 14880 und 14950 hat er aber noch nicht erreicht. Die Barriere bei 14650 steigt nun auf 14750 an. Kippt er uns nun nicht unter 14750 weg kann er sich auch durchaus weiter an den oberen Zielen versuchen. Kippt er aber weg, heißt es erstmal wieder Raum lassen um etwas Überkauftheit abzubauen. Mögliche Rücklaufziele wären nach Unterbieten von 14750 bei 14670 / 14660 und 14500 zu finden.

Dax Analyse Mittwoch, den 11.01.2023

Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1098 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.