Finanz-Talk mit Markus Gabel über die wahren Ziele im Trading und seinen Aha-Effekt im Leben

Interview
Interview
 

Diese Episode aus dem Finanz-Talk hat Markus Gabel zu Gast. Er spricht offen über die wahren Ziele im Trading und seinen Aha-Effekt im Leben. Was können wir davon mitnehmen?

Zum Trader wird man nicht geboren

Markus Gabel ist ein Paradebeispiel im Trading-Universum, wie man sich selbst motivieren kann, aus Fehlern lernt und durch diese Reflektion wächst.

Als Autor ist er auf Trading-Treff fast seit der ersten Stunde verankert. Sein Profil findest Du hier: Autorenseite von Markus Gabel

Neben dem Eigenhandel betreut er seit Jahren seine eigene Community, die ein 12-monatiges Ausbildungsprogramm durchlaufen hat. Damit ist gewährleistet, dass vom Wissensstand her ein Novum erreicht ist und das Trading direkt besprochen werden kann, ohne Grundlagenwissen immer wieder erörtern zu müssen.

Er selbst hat sich seit knapp 20 Jahren dem Finanzmarkt „verschrieben“ und diese Leidenschaft zunächst neben seinem Beruf ausgeübt. Der Schritt zum Vollzeit-Trader war nicht leicht und begann nach einem AHA-Effekt, den er in diesem aufgezeichneten Gespräch mit Andreas Bernstein (ebenfalls Autor auf Trading-Treff unter Bernecker1977) emotional schildert:

So weit muss es natürlich zwangsläufig nicht kommen, denn auch aus Fehlern anderer Trader kannst Du lernen. Dies ist nur ein Aspekt der Trading-Community, die sich auch hier auf Trading-Treff täglich im Chat zusammenfindet.

Markus Gabel hat seine Gedanken seit dem Jahr 2007 auf wallstreet-online verfasst, sich zunächst dort einen Namen gemacht und später mit eigenem Trading-Service bei Boerse-Go und anderen Portalen seine Expertise gezeigt. Wo steht er heute?

Der Weg ist das Ziel

Eines seiner Credos lautet „Der Weg ist das Ziel“ – auf diesem Weg begleitet er die Mitglieder seiner Dow How Community börsentäglich. Und er ist in mehreren Webinaren u.a. für WHSelfinvest, Admiral Markets, xtb oder XM ein fester Anlaufpunkt für börseninteressierte Marktteilnehmer, die sich mental festigen, einen ganz eigenen Weg finden und dabei die technische Analyse objektiv anwenden wollen.

Einen ersten Auszug aus diesem Lebensweg und den Blick in seine Performance gab er in diesem Video, welches wir als Podcast hier in unserem Kanal auf Trading-Treff verewigt haben.

Hör es Dir gerne in Ruhe an, geh in Dich und bleib dem Kapitalmarkt lange erhalten.

Vertiefende Informationen zu Markus erhältst Du an dieser Stelle: DowHow-Trading

In diesem Sinne alles Gute,

Dein Team von Trading-Treff

Redaktion
Über Redaktion 288 Artikel
Die Redaktion von Trading-Treff informiert Sie nicht nur über Veranstaltungen und Messen, sondern beleuchtet auch Tradingaspekte und Handelsinstrumente. Gastbeiträge sind hierunter ebenfalls subsumiert, um das Angebot breit und vielfältig zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.