Future Trends von der Erde bis zum Mond: Podcast mit Carsten Müller zu Nokia, Beyond Meat, GameStop, iRobot

Future Trend Space, Bild von Comfreak auf Pixabay
Future Trend Space, Bild von Comfreak auf Pixabay
 

Die Future Trends reichen von der Erde bis zum Mond. Im aktuellen Podcast mit Carsten Müller sprechen wir nicht nur über Nokia und ETFs, sondern über die rasante Kursrallye von Beyond Meat, iRobot und auch GameStop.

Future Trend als eigenständiges Magazin

Carsten Müller kennt man von vielen erfolgreichen Formaten und Auftritten bei bei n-tv, den Bernecker-Börsenbriefen oder dem Portal „Boerse-Global“ – auf Trading-Treff ist Carsten Müller ein Autor der ersten Stunde. Seine Aktienanalysen vereinen die fundamentale Analyse mit Zukunftsschätzungen und einer Bedarfsanalyse.

Wir freuen uns, auch in diesem Monat wieder mit ihm zusammen die Zukunftsthemen und spannende Aktien besprechen zu dürfen.

Blich auf Future Money Ende Januar

Als Value-Investor lässt man sich natürlich schnell von hohen Bewertungen abschrecken. Doch zukunftsträchtige Aktien sind oftmals teuer, haben jedoch auch mehr Potenzial.

US-Firmen mit markanten Gründern, wie Elon Musk, sind hier die Vorreiter. Doch auch etablierte Firmen wie eine Nokia entwickelt Geschäftsfelder, die Zukunftsvisionen abdeckt. So erhielt Nokia jüngst einen Auftrag der NASA für das erste Funknetz auf dem Mond. Ein Projekt, was im Jahr 2022 angegangen wird.

Ebenso stehen Alltags-Werte in der Januar-Ausgabe im Fokus, mit denen viele von uns eine Verbindung haben. Andreas Bernstein berichtet im Podcast von seinem iRobot-Haushaltsroboter und wird beim Blick auf das Chartbild etwas wehmütig:

iRobot mit Ausbruch: Chart von tradesignalonline
iRobot mit Ausbruch: Chart von tradesignalonline

Die Chartsituation hat sich jedoch wieder „beruhigt“ und andere Bewegungen traten in den Vordergrund der Börsianer. So sprachen wir kurz die Bewegungen um GameStop an, die nicht nur unter Anlegern für massigen Gesprächsbedarf sorgten:

GameStop nach dem Short-Squeeze: Chart von tradesignalonline
GameStop nach dem Short-Squeeze: Chart von tradesignalonline

Bei dieser Aktie, die vorrangig durch wallstreetbets und das Reddit-Forum Bekanntheit erlangte, ist das Chartbild von mehreren hundert Prozent Aufschlag wieder stark zurückgekommen. Die Situation und das Volumen haben sich eingepegelt.

Wasserstoff-Autos und fleischlose Burger

Aus dem Alltag ebenso kaum wegzudenken sind die Hersteller von Fleischersatzprodukten. Insbesondere Beyond Meat hatte sich hier in den USA einen Namen gemacht und auch viele Konsumenten in Deutschland begeistert:

Burger von BeyondMeat geliefert?
Burger von BeyondMeat geliefert?

Das weitaus größere Thema sind die Wasserstoff-Autos. Mit dessen Technologie könnte das Thema Elektromobilität noch einmal ganz neue Impulse erhalten. Favoriten sind hier die Plug Power, die Ballard Power und etablierte Autokonzerne, die hier in Kooperationen treten.

Verpasst Tesla hier vielleicht den Anschluss? Darüber referiert Carsten Müller in dieser Episode ebenso ausführlich, wie über die Autobranche im Allgemeinen.

Anregungen für Ihre Geldanlage

Als Anregung für interessierte Leser kann er mitgeben, sich auch das ETF-Portfolio anzusehen. Hier ist u.a. das Zukunftsthema mit einem Space ETF vertreten. In welche Werte der wohl investiert…

Folgen Sie den Ausführungen vom „Future Money“-Herausgeber Carsten Müller im Gespräch mit Andreas Bernstein:

Die Ausgaben von Future Money können Sie hier einsehen.

Viel Erfolg und auf weitere spannende Gespräche,

Ihr Team von Trading-Treff

Redaktion
Über Redaktion 288 Artikel
Die Redaktion von Trading-Treff informiert Sie nicht nur über Veranstaltungen und Messen, sondern beleuchtet auch Tradingaspekte und Handelsinstrumente. Gastbeiträge sind hierunter ebenfalls subsumiert, um das Angebot breit und vielfältig zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.