Der Deutsche Aktienindex beendet diese Woche schwächer. Der DAX schloss bei 12.615 Punkten und damit 245 Punkte untder dem Vorwochenschluss.
Der DAX konnte die positiven Stimmung aus der Vorwoche nicht halten. Vor allem Siemens Aktien belasten die Entwicklung des deutschen Leitindex deutlich.
Siemens – Wochenverlierer im DAX
Die Siemens-Aktie musste in der Handelswoche 31 deutliche Kursverluste hinnehmen. Nachdem viele Analysten eher enttäucht auf die Zahlen im Siemens-Konzern regierten, verloren auch die Anleger die Nerven und schickten das Papier auf Wochensicht mit über 7 % in den Keller. Weitere Verlierer der Woche mit Abgaben über 5 % waren Continental, Thyssenkrupp und RWE.
Lufthansa – Wochengewinner im DAX
Völlig anders sah es bei der Deutschen Lufthansa aus. Die Kranich Airline konnte sich auf Wochensicht um über 5 % verteuern. Grund waren Geschäftszahlen die zwar etwas schwächer waren, allerdings die Erwartungen der Analysten übertreffen konnten. Profitieren konnte die Lufthansa vor allem von gestiegenen Ticketpreisen nach der Air Berlin Pleite.
Kommentar hinterlassen